Satellite
Show on map
  • Day 83

    Lavendelduft

    March 24, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

    Dieses Aquarell wird wieder einmal detailreich und damit Zeit-intensiver.
    Ich starte mit einer groben Skizze mit dem Bleistift, sowie mit Maskierfluid, um die Häuser weiß zu erhalten.

    Ich beginne in Nass auf Nass Technik den bewölkten Himmel zu gestalten. Dann folgen die Hügel am Horizont, sowie entfernte Felder. Auf trockenem Untergrund trage ich verschiedene Farben auf: gelb, grün, Sienna gebrannt, violett und Lavendel und verblende sie mit viel Wasser, um harte Übergänge zu vermeiden.
    Trocknen lassen, und dann male ich die Bäume um die Häuser herum, in der Distanz, sowie Gräser und Sträucher im Mittelgrund und Vordergrund.

    Das Lavendelfeld male ich zunächst als Streifen und füge später Details hinzu.
    Ich entferne das Maskierfluid und gestalte die Häuser und füge sie in die Landschaft ein.

    Als letztes male ich die drei Bäume auf der linken Bildseite und das Blätterwerk tupfe ich mit dem Naturschwamm und einem Borstenpinsel auf. Letzte Details sind der Schattenwurf, kleine Blümchen und weitere Gräser.

    Dauer: über zwei Tage verteilt 5 Stunden
    Read more