Satellite
Show on map
  • Day 114

    Steg am See

    April 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Eine kleine Skizze, die Sonne mit Maskierfluid weiß erhalten und dann geht's los mit dem Hintergrund. Zunächst der Sonnenuntergang am Himmel. Dafür befeuchte ich das Aquarellpapier mit Wasser im Himmelbereich und trage zunächst die warmen Tönen auf. Dann folgen die Blautöne, die aber von den Gelbtönen abgesetzt sein müssen, ansonsten erhält man ungewünschte Grüntöne im Himmel.

    Von Hintergrund arbeite ich mich in Etappen nach vorne: als zweiter Abschnitt folgt das Wasser mit der Spiegelung der Sonne. Danach male ich in mehreren Schichten die Holzplanken des Stegs. Damit er alt und teilweise verrottet aussieht, mische ich die Brauntöne und male Holzmaserung dazu.

    Letzter Schritt sind die Gestaltung der Gräser, die aus dem Wasser am Rand des Stegs herausragen, sowie die Vögel im Himmel.

    Dauer: 3,5 Stunden
    Read more