Satellite
Show on map
  • Day 167

    La vie en Rose

    June 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

    Bei herrlichem Wetter im Garten zu malen - was gibt's Inspirierenderes?

    Also hole ich meine Mal-Utensilien aus dem Atelier, einen Tisch aus dem Haus, einen Sonnenschirm aus der Garten-Hütte und los geht's mit einem Foto auf dem iPad und einer Skizze auf dem Papier.

    Rosen zu malen ist die Königsklasse ( für mich). Ich befeuchte den Hintergrund, um ihn abstrakt mit gelb grün blau Tönen zu gestalten. Aber draußen trocknet das Papier natürlich schneller. Also muss man schneller arbeiten.

    Ich male Rosenblatt für Rosenblatt in mehreren Schichten, fließende Übergänge sind gewünscht. Dafür benutze ich zitronengelb und karminrot und deren Mischungen.
    Anschließend folgen die grünen Blätter. Für die Adern der Blätter benutze ich ein gespitztes Holzästchen aus dem Garten, mit dem ich über die noch feuchte Farbe der Blätter die Adern gestalte.

    Den Hintergrund arbeite ich mit einer Wasserlasur nach und spritze mit dem Pinsel Farbklekse in den benutzten Farben darauf . Ein paar unaufdringliche Gräser kommen in die rechte untere Ecke.
    Fertig.

    Dauer: 3,5 Stunden
    Read more