Satellit
Visa på kartan
  • Dag 271

    Frozen leaves

    28 september 2022, Tyskland ⋅ ☁️ 13 °C

    Vorlage ist ein Wetter Foto zur Vorhersage für die kommenden Tage. Der erste Frost erreicht Blätter, die Verfärbung der Blätter schreitet voran.

    Mit Maskierfluid erhalte ich die skizzierten Blattränder der linken Blätter weiß. Dann starte ich mit Nass auf Nass Technik mit dem Hintergrund in den Farben gelb, Siena gebrannt und verschiedenen Blautönen. Mit Tafelsalz, gestreut auf den etwas trockeneren Hintergrund, erziele ich die Eiskristalle - Illusion. Dazu muss das Bild vollkommen trocknen.

    Nun male ich die Blätter einzeln in Nass in Nass Technik, damit ich fließende Übergänge erhalte. Die verwendete Farbpalette reicht von gelb über orange, braun bis grün Tönen.

    Nun entferne ich das Maskierfluid an den linken Blättern vorsichtig und gestalte die gefrorenen Blattränder, an denen Eiskristalle hängen. Gouache weiße Spritzer verteilt auf dem Bild beenden mein Werk.

    Dauer: 3 Stunden
    Läs mer