Satellite
Show on map
  • Day 300

    Winterliches Flirren

    October 27, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

    Winterliches Flirren, erzeugt durch die Anwendung des sogenannten Bokeh Effekt, ist mein heutiges Ziel.

    Der Hintergrund ist in grün/ blau Tönen in nass auf Nasstechnik gestaltet, Spritzer von weißer Gouache Farbe in den feuchten Untergrund erzeugen einen besonderen Effekt. Tannenzweige füge ich in den langsam trocknenden Untergrund hinzu.

    Nun lasse ich es trocknen und beginne mit der weißen Gouache Farbe den Bokeh Effekt, d.h. das Flirren des Hintergrunds mit der Lichtquelle in Kreisen, hinzu bekommen. Der Fokus liegt auf der Mitte des Aquarells. In mehreren Schichten erreiche ich unterschiedlich starke Aufhellungen. Auf die Äste lege ich Schnee und füge Sterne hinzu.

    Ich beende das Werk mit dem Einsatz von Goldfarbe für ein paar weitere Akzente und weiteren Spritzern in Gouache weiß.

    Dauer: 2,5 Stunden
    Read more