Satellite
Show on map
  • Day 41

    Spaziergang in Lavendelfeldern

    February 10 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

    Vorlage zu diesem Werk ist ein mit Acryllfarben gemaltes Bild der Künstlerin Ute Hermann. Mich reizt es, dieses Motiv in Aquarell zu erschaffen.

    Die Häuser skizziere ich und halte sie mit Maskierfluid weiß. Ich beginne das obere Drittel des Waterford Saunders Aquarell Papiers zu befeuchten und einen mit Wolken behangenen Himmel zu gestalten. Im 2. Schritt befeuchte ich den Rest und bringe gelb, grün und violett Töne ein. Den hügeligen Hintergrund gestalte ich erst im trockeneren Zustand des Papiers.

    In mehreren Farbaufträgen deute ich die Lavendelfelder im Mittelgrund und Vordergrund an. Gräser und Grünflächen folgen.

    Nach dem Entfernen des Maskierfluid male ich die Häuser mit ein paar Details, sowie die umliegenden Bäume und Sträucher .

    Die Baumstämme auf der linken Seite gestalte ich in Brauntönen, das Blattwerk tupfe ich mit einem kleinen Borstenpinsel auf. Zum Schluss gestalte ich den Weg und füge weitere Gräser im Vordergrund hinzu.

    Dauer: 3,5 Stunden

    Wk-Nr. 309
    Read more