Satellite
Show on map
  • Day 52

    Fairytale Colours

    February 21 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Fairytale Colours: märchenhafte Farben. Das war der Grund für mich nach einer Vorlage dieses Aquarell zu malen.
    Ungewöhnliche Farben, die sich auch im Wasser spiegeln und doch harmonisch zusammen passen: Rosé, apfelgrün, gelb und Siena gebrannt. Wasser ist eben nicht nur blau.

    Ich starte mit der Skizze der Blumen im Vordergrund und erhalte sie mit Maskierfluid weiß. Dann befeuchte ich das Papier und bringe in Nass auf Nass Technik die oben benannten Farben ein. Fließende Übergänge sind erwünscht. Den Wald im Hintergrund definiere ich in mehreren Schritten, als das Papier langsam trocknet.

    Im trockenen Zustand entferne ich das Maskierfluid und male die zarten Blüten, die leicht im Wind hin und her schwingen an ihren dünnen Stengeln.

    Mit ein paar Vögeln im Himmel beende ich das Werk.

    Dauer: 2,5 Stunden

    Wk-Nr. 310
    Read more