Satellite
Show on map
  • Day 54

    Skyline Regatta

    February 23 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

    Ein Acrylbild inspiriert mich, das Motiv in Aquarell umzusetzen.

    Die Segelboote skizziere ich und erhalte sie weiß mit Maskierfluid. Nun befeuchte ich das gesamte Papier mit viel Wasser und bringe die Töne Payne's Grau, Indigo Blau und einen Braunton sehr verdünnt auf den oberen Rand des Papiers auf.
    Dann stelle ich die Malunterlage mit fixierten Papier senkrecht und lasse die Farbmischungen herunterlaufen. Dadurch erhalte ich senkrechte Streifen, die schon eine Hochhaus Skyline imitieren. Mit einer Sprühflasche helfe ich den Farben im Wasserbereich ein bisschen waagerecht zu verlaufen.

    Nach dem Trocknen male ich mit unterschiedlich breiten Flachpinseln die Hochhäuser mit ein paar Details.

    Nach dem Entfernen des Maskierfluid gestalte ich farbenfroh mit konträr Farben die Segelboote, deren Spiegelungen und mit Gouache weiß kleine Wellenkronen sowie mit waagerechten Pinselstrichen Bewegung ins Wasser.

    Dieses Werk entstand über 2 Tage hinweg.

    Dauer: 4 Stunden

    WK-Nr. 311
    Read more