Satellite
Show on map
  • Day 64

    Wellenbewegung

    March 4 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

    Wellenbewegungen zu kreieren ist gar nicht so trivial. Die Schaumkronen erhalte ich mit Maskierfluid weiß.
    Ich starte mit der Himmelsfärbung und bringe in Nass auf Nass Technik zunächst die warmen, danach die kühlen Töne auf.

    Dann befeuchte ich die restliche Fläche und bringe die blau/ türkis Aqua Farben ein. Ein bisschen Sonnenlicht spiegelt sich noch im Wasser. Die Felsen male ich in braun- grau Tönen und benutze eine Plastikkarte, um den Felsen Struktur zu verleihen.

    Die rollende Welle im Mittelgrund muss definiert werden, die spritzende Gischt mit Gouache weiß in verschiedenen Techniken aufgebracht werden. Auch das Wasser braucht horizontale Striche in den Aquatönen.

    Mit einem Cutter verletzte ich das Papier ( ich reiße kleine Löcher), so dass kleine glitzernde Effekte im Wasser entstehen.

    Mit den drei Seemöven am Himmel beende ich das Werk. 2020 habe ich ein ähnliches Motiv gemalt " Crashing Waves". Eine künstlerische Weiterentwicklung ist deutlich zu sehen (für mich).

    Dauer: 3,5 Stunden

    WK Nr. 313
    Read more