BEYOND

January 2, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Dies ist das einzige direkt am Marienplatz gelegene und damit wohl zentralste Hotel der Münchner Altstadt. Von hier war alles, was wir während unseres Aufenthalts mit vier Übernachtungen sehen wollten, fußläufig erreichbar, sodass wir das Auto in dieser Zeit überhaupt nicht benötigten.

Der Service des trotz seiner Zentralität ein wenig versteckt liegenden Hotels ist schwer zu toppen - nicht nur, dass eine junge Dame unser Gepäck die ca. 4 (!) Meter zu unserem Zimmer tragen wollte (was wir dankend, aber konsequent ablehnten), auch die Küche ist 24 Stunden besetzt und vieles mehr.

Wir haben zwar keinen 4-Uhr-morgens-Snack an der 24 Stunden besetzten Bar und Küche verlangt, haben uns aber an unserem letzten Abend Käsespätzle (ja, auch Silke) und als Nachtisch Kaiserschmarrn gewünscht. Dies wurde direkt vor unseren Augen zubereitet; und das in einer Menge, die wir zusammen nicht komplett essen konnten - obwohl es richtig lecker war.

Auch beim Frühstück im Haus, auf das wir am Morgen unserer Abfahrt zurückgriffen, konnte man sich alles Mögliche wünschen, was dann individuell für uns zubereitet wurde. Das hatte natürlich alles seinen Preis, aber das Hotelerlebnis war seinen Preis auch vollständig wert.

Marienplatz 22 / 80331 München