Amsterdam

April 15, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 11 °C

Die Stadt der schiefen Häuser. Und der viel Fahrräder. Und der viel Kanäle.

In der Stadt gibt es unglaublich viel zu entdecken - unsere Wege waren sehr kurzweilig, da es an jeder Ecke was anderes zu sehen gibt!
    Z.B eine große Kirche mit einem sehr kleinen Hauseingang mitten in der Straßenzeile, einen schwimmenden Blumenmarkt oder ein Roof-Top-Café. Sehr zu empfehlen sind auch frische, warme Stroopwafeln. Am meisten konnte man zwischen den vielen Geschäften und Restaurants aber Käseläden und Tourishops mit Grünzubehör finden. Der markante Geruch war in der Innenstadt auch ein ständiger Begleiter.

Besonders beeindruckend ist die Architektur in Amsterdam. Da die Häuser teils sehr alte Mauern haben, sind diese mittlerweile auch entsprechend schief. Ein sehr amüsanter Anblick für Anna und mich!
    Lange konnte man aber nicht in den schmalen Straßen an den Grachten verweilen, wenn man nicht von Fahrrädern, Autos oder den vielen Menschen umgenietet werden wollte.
    Daher waren wir heute ca. 9h fast dauerhaft auf Achse und freuen uns jetzt darauf die Füße hochzulegen.