Der Tag der Delikatessen

April 16, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 9 °C

Laut Wettervorhersage für Sonntag sollte es sonnig-bewölkt bei 15 Grad Celsius werden. Und was sehen wir, als wir die dicken Vorhänge vom Hotelzimmer öffnen? Richtig, nasse Dächer und dicke Wolken.
    Dementsprechend langsam verlief unser Frühstück im Bett und das Fertigmachen.
    Aber dann ging es los! Zu Fuß ging es in die nächstgelegenen Stadt Haarlem, einer wunderschönen ruhigen Stadt (im Vergleich zu Amsterdam) mit vielen hübschen Gässchen, Cafés und Läden. Und mitten auf dem Kirchplatz die Kirmes. Ein sehr interessanter Kontrast!
    Nach unserem Kaffee und Annas Heißer Schoki zum Einrühren ging es mit dem Zug weiter nach Zandvoort ans Meer. Herrlich! Der Seewind peitschte uns ganz schön ins Gesicht, daher haben wir uns direkt einen warmen Platz zum Karten schreiben und Cocktail trinken gesucht. Die Restaurants können hier aufgrund der Größe des Standes sogar direkt vor den Dünen auf dem Sand stehen.
    Für Anna gab es einen El Diablo und für mich einen Passion Pornstar (Cocktail mit Passionsfrucht und Vanille-Vodka).

Am Abend hat Anna ihr Geburtstagsgeschenk bei mir eingelöst und konnte sich ein leckeres Gericht in einem Restaurant ihrer Wahl aussuchen. Es gab leckeren Burger und frischen Minze-Honig-Tee im BARZEE, auch in Zandvoort.
    Danach ging es wieder Richtung Hotel mit dem Ziel der warmen Dusche, Wein und Uno Flip.