Phänomenaler Ausflug!

April 22 in Turkey ⋅ 🌙 16 °C

Der Montag war ein sehr ereignisreicher Tag!
    Mit unserem Reiseleiter hatten wir einen Ausflug in die Natur, Berge und an einen See gebucht und sind diesen auch gleich am Montag angetreten!
    05:00 morgens wurde wie immer durch die Lautsprecher das Gebet aufgesagt und 07:00 klingelte dann auch unser Wecker. Nach einem schnellen Frühstück wurden wir von einem Reisebus abgeholt und fuhren über Antalya zu einem offiziellen Schmuckhaus, welches bekannt für seine Gold- und Edelsteinware ist. Dort konnten wir uns sogar einen 13 Karat Diamant hinter der Scheibe anschauen! Nichts alltägliches für einen "Normalo".
    Der Reiseführer für die Tour war auch klasse, er war ein in Deutschland geborener Türke, der nun in der Türkei für Deutsche Reisen betreut. Er hat viele Informationen über das Land und die Kultur geben und auch ein paar Geschichten erzählt. Seine liebsten Wörter waren Atemberaubend! Wunderschön! Und vor allem Phänomenal!
    Danach ging es weiter an einen Stausee nördlich von Antalya, wo wir eine tolle Katamaranfahrt gemacht haben und leckere türkische Küche genießen konnten!
    Mit vollem Magen ging es dann zu einem Park mit einem tollen Wasserfall und glasklarem Wasser 🐠🐢
    Und weil wir wohl so tolle Gäste waren und noch etwas Zeit hatten, ging es noch zu einem antiken Theater (von außen gucken) und einem Aquädukt.
    Wieder zurück im Hotel angekommen ging es nach einem Cocktail, einer Dusche und Abendessen zur Poolbar zum Kartenspielen.
    Abends gabs noch eine Tanzshow im Hotel 🕺und mehr Kartenspiele!