Side 2024

April 2024
Sandra, Anna und Silvi auf dem Weg in ein neues Land voller Abenteuer, viel Essen und unendlichen Kartenspielen! 😍 Für uns alle ist es das erste Mal in der Türkei! Read more
  • 256kilometers

Turbulent in den Süden

April 20 in Turkey ⋅ 🌙 17 °C

Und da sind wir wieder! Die Reisemäuse Anna, Sandra und Silvi berichten live aus der türkischen Stadt Side, direkt am Mittelmeer! ☀️🌊🌴

Der Tag begann mit einem großen Wiedersehen am Flughafen Dresden. Nachdem wir unseren Flieger bei der Landung beobachtet haben, ging es durch die Sicherheitskontrolle und dann recht zeitnah auch schon in den Flieger.
    Der Flug war von vorne bis hinten mit Turbulenzen versehen, von
    Start über wackelige Flugsequenzen und der Landung konnte man die Spannung im Flieger spüren.
    Sicher in Antalya angekommen ging es zu unserem Transfer und dann nach Side ins Hotel.
    Das Hotel ist sehr schön und neu gestaltet, der Strand ist nur 5 Gehminuten entfernt und das Abendessen ist unfassbar lecker!
    Für morgen steht eine Massage inkl. Hammam an - für Sandra und mich eine Wiederholung, aber für Anna wird es eine ganz neue Erfahrung!

Hammam(a) gemacht!

April 21 in Turkey ⋅ ☁️ 16 °C

Neuer Tag, mehr Sonne!
    Heute ging der Tag mit einem leckeren Frühstück am Buffett los und anschließend ging es zum Hammam inklusive Massage und Gesichtsmaske.
    Für Anna war es heute die erste Hammam Erfahrung überhaupt: "Es ist ein sehr interessantes Erlebnis als Erwachsener von jemand anderem gewaschen zu werden. Aber die Massage war wundervoll und eine Wohltat für mein verspanntes Genick." 😄

Anschließend ging es zum Mittag und dann an den Strand 🏝️☀️ Das Wasser war dann doch überraschend warm, aber auch sehr wild! Annas geliebte Sonnenbrille hat den wilden Ritt nämlich leider nicht überlebt und wurde von den tosenden Wellen verschlungen 😨 Möge das Wasser nun ein besseres Se(e)hvermögen haben!

Nach dem passenden Kartenspiel "Heul doch" ging es auch schon wieder zum Essen und danach an die Bar für weitere Spiele. Die Bartender mixen für uns schon Special-Cocktails, die auch bisher sehr viel besser schmecken als die klassischen von der Karte. Was aber immer geht ist ein Raki, ein Anislikör! (Ja, wir trinken auch manchmal Wasser zwischendurch!)
    Das Wetter ist aktuell sonnig aber windig bei ca. 23 Grad.

Phänomenaler Ausflug!

April 22 in Turkey ⋅ 🌙 16 °C

Der Montag war ein sehr ereignisreicher Tag!
    Mit unserem Reiseleiter hatten wir einen Ausflug in die Natur, Berge und an einen See gebucht und sind diesen auch gleich am Montag angetreten!
    05:00 morgens wurde wie immer durch die Lautsprecher das Gebet aufgesagt und 07:00 klingelte dann auch unser Wecker. Nach einem schnellen Frühstück wurden wir von einem Reisebus abgeholt und fuhren über Antalya zu einem offiziellen Schmuckhaus, welches bekannt für seine Gold- und Edelsteinware ist. Dort konnten wir uns sogar einen 13 Karat Diamant hinter der Scheibe anschauen! Nichts alltägliches für einen "Normalo".
    Der Reiseführer für die Tour war auch klasse, er war ein in Deutschland geborener Türke, der nun in der Türkei für Deutsche Reisen betreut. Er hat viele Informationen über das Land und die Kultur geben und auch ein paar Geschichten erzählt. Seine liebsten Wörter waren Atemberaubend! Wunderschön! Und vor allem Phänomenal!
    Danach ging es weiter an einen Stausee nördlich von Antalya, wo wir eine tolle Katamaranfahrt gemacht haben und leckere türkische Küche genießen konnten!
    Mit vollem Magen ging es dann zu einem Park mit einem tollen Wasserfall und glasklarem Wasser 🐠🐢
    Und weil wir wohl so tolle Gäste waren und noch etwas Zeit hatten, ging es noch zu einem antiken Theater (von außen gucken) und einem Aquädukt.
    Wieder zurück im Hotel angekommen ging es nach einem Cocktail, einer Dusche und Abendessen zur Poolbar zum Kartenspielen.
    Abends gabs noch eine Tanzshow im Hotel 🕺und mehr Kartenspiele!

Sommer, Sonne, Meer!

April 23 in Turkey ⋅ ☀️ 21 °C

Am Dienstag war ein absoluter Chilli-Milli-Tag dran. Nach dem Ausschlafen ging es zu einem kurzen Frühstück und dann direkt an den Strand ☀️🏝️
    Neben lesen, baden und schlafen haben Sandra und ich uns in einer Runde Boccia probiert. Es ging sehr lange und die alt eingesessenen Rentner hatten viel mehr Übung und Erfahrung in dem Spiel.. Aber es war sehr unterhaltsam!
    Zum Mittag gab es im Strandrestaurant einen Burger und Gözleme, eine Art türkischen Crêpes.
    Am Abend gab es wieder Abendessen, Cocktails und Raki an der Bar und ein paar Kartenspiele. Im Abendprogramm stand eine Quiz Night an, in der wir sportlich unser Wissen unter Beweis gestellt haben.
    Es war also ein sehr entspannter, aber unterhaltsamer Urlaubstag!

My Job is Beach!

April 24 in Turkey ⋅ ☁️ 30 °C

Am Mittwoch war es brütend heiß! 🔥
    Daher ging es ab an den Stand und dort haben wir auch den ganzen Tag verbracht. Zum Mittag gabs wieder Essen im Strandrestaurant und Abendessen klassisch am Buffett.
    Für die Abendveranstaltung war Bingo und eine Tanzshow geplant, für Bingo mussten wir uns aber erst noch eine Karte kaufen. Und Halleluja - wir hatten ja keine Ahnung von dem britischen Bingo mit 6 Karten und Zahlen von 1-90 😄 Wir haben wie die letzten Trottel erstmal nach den Regeln gefragt und gegoogelt, zum Glück wurde dann aber nochmal alles erklärt!
    Leider hat unser Los kein Glück gebracht, aber die Erfahrung war es wert!
    Im Anschluss ist eine kubanische Tanzgruppe aufgetreten und hat eine tolle Show aufs Parkett gelegt!
    Beim abendlichen Kartenspielen haben wir Ömer kennengelernt, der spontan auch ein paar Tage aus dem kalten Deutschland geflüchtet ist.

Antik und Schick

April 25 in Turkey ⋅ ☁️ 27 °C

Am Donnerstag ging es direkt nach dem Frühstück mit dem Bus nach Side. Mit dabei war auch Ömer, den wir am Abend zuvor beim Kartenspielen kennengelernt haben.
    Der kleine Bus hat uns direkt in den antiken Teil von Side gefahren, dort haben wir auf eigene Faust die noch/schon wieder stehende Architektur von den alten Griechen angeschaut. Bei glühenden 30 Grad haben wir frisch gepressten Granatapfelsaft und frische Kokosnuss geschlemmt. Anna hat sich eine (natürlich originale) "Ray-Ban" Sonnenbrille mit fehlender Schraube gekauft. Mit dem Bus zurück im Hotel angekommen ging es noch an den Strand "Mittagessen" (15:30) und kurz baden.
    Sandra hatte der Tag leider ganz schön zugesetzt, sodass sie ab dem Abendessen das Hotelzimmer hüten musste. Anna und ich haben noch leckeres Buffett genossen und sind mit einem Cocktail To Go aufs Zimmer gegangen um Karten zu spielen und Sandra nette Gesellschaft zu leisten.

Wellenreiter ahoi!

April 26 in Turkey ⋅ ☁️ 26 °C

Der Freitag ging ganz gemütlich mit einem Frühstück los. Gestärkt ging es für Anna und Silvi in ein nahe gelegenes Shopping Outlet, um noch ein paar Kleinigkeiten für Familie und Freunde zu besorgen. Das Shopping Center war überraschend aufgeräumt und sauber, die Verkäufer waren furchtbar nett (bis auf den einen, der uns beim Tee und Gewürzen über den Tisch gezogen hat) und die Ausbeute war zufriedenstellend.
    Zurück im Hotel ging es an den Strand, da auch heute wieder 28 Grad bei purer Sonne zu erwarten waren. Die Wellen waren auch zum Abschluss nochmal grandios zum Wellenhopsen, da konnte man sich richtig auspowern! Sogar Sandra hat sich zum Nachmittag blicken lassen, was uns natürlich besonders gefreut hat!
    Abends gabs, wie sollte es anders sein, Essen vom Buffett und mehrere Runden Kartenspiele. Dazu durften wir noch ein letztes Mal die leckeren Cocktails vom Poolbar-Bartender Ömer trinken, welche Anna und Silvi zusammen mit dem Raki ganz schön aus der Bahn geworfen haben....
    Da in der Nacht zum Samstag auch der Abflug anstand, wollten wir eigentlich die Nacht durchmachen - es ist uns aber aus gegebenen Umständen nicht geglückt! Also ging es für 1,5 Stunden nochmal ins Bettchen.

Home Sweet Home!

April 27 in Turkey ⋅ ☁️ 26 °C

Nach der besonders kurzen Nacht von Freitag auf Samstag wurden wir überpünktlich um 02:49 (statt wie angekündigt 02:55) vom Bus abgeholt und zum Flughafen gefahren. Die Busfahrt verlieft recht ruhig, sodass wir noch ein paar Minuten die Augen zumachen konnten.
    Am Flughafen in Antalya angekommen ging es zur Gepäckaufgabe und durch die Sicherheitskontrolle, wo wir anschließend noch 1,5 Stunden Zeit vertrödeln mussten. Am Flughafen schlafen war nicht wirklich drin, sodass wir alle Hoffnung auf den Rückflug gesetzt haben. Der verlief, im Vergleich zum Hinflug, auch sehr ruhig und wir konnten sogar jeder eine einzelne Reihe für unsere Nickerchen beschlagnahmen.
    Wieder in Dresden angekommen wurden wir freudestrahlend von Mama Karin und Annas Freund Joni in Empfang genommen.

Damit verabschiedet sich das Reise-Trio aus dem Urlaub! Schön, dass ihr mit dabei wart und bis zur nächsten Reise!
    Eure Anna, Sandra und Silvi ☀️