Auf verbotene Wege

March 29, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Diese Runde vermittelt eindrucksvolle Einblicke in die Vulkantätigkeit von 1730-1736. Dieses Gebiet veränderte sich nach dem Ausbruch völlig. Hier war vorher fruchtbares Land . Auf Wegen durch Lavafeldern, vorbei an Vulkanen und über verschiedene Lavaarten führt der Weg. Es ist ein Aussichtsreicher Rundwanderweg
    Wir wanderten an zahlreiche Vulkane die den Weg säumen und durch endlose Lavafelder. Am Montana Colorado erklären Schautafeln das Geschehen. Im letzten Drittel des Weges führt der Weg direkt über die Lavafelder. Herbert wurde es da zu langweilig und wir beschlossen doch lieber einen Vulkan zu ersteigen. Es war ein faszinierendes Garbenspiel und als wir am Rand des Kraters standen, lies und der Blick in den Schlund eine Gänsehaut entstehen. Erst als wir wieder unten waren, sahen wir das Schild, Vulkan ersteigern verboten. Wir haben es vorher wirklich nicht bemerkt. Aber grundsätzlich sollte sich jeder an die Regeln halten. Denn schnell bricht ein Felsrand ab oder man löst eine Steinlawine aus. Also auf verbotene Wege haben unbedachte Touristen nichts zu suchen.