Taupo

December 13, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Stellt euch dieses Bild einmal vor. Ein riesiger Regenwald mit drei aktiven Vulkanen, überall brodelt die Erde. Aus unendlich vielen Löchern und Spalten dringt Dampf oder Schwefel, Tropfsteine ohne Höhlen. Und in diesem Umfeld haben Menschen ein Spa geschaffen mit kleinen Privatpools in Hütten für 2 Personen. Dazu einige größere Pools mit unterschiedlich heißem Wasser. Wir haben natürlich einen Privatpool getestet. Eine gute Entscheidung. Wir waren total glücklich, entspannt und genossen die intime Zweisamkeit. Dazu gibt es für euch keine Bilder, nur die in euren eigenen Köpfen. Ich wusste gar nicht, dass Paradies und Hölle so nah bei einander liegen.
    Der Lake Taupo in Neuseeland ist der Kratersee eines vor rund 26.500 Jahren kollabierten Vulkans und der größte See des Landes. Und wie überall in Neuseeland, wo es Wasser gibt, gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Wassersport zu treiben. Aber dies war nicht unser Ziel.
    Gerne wäre ich zu den Maori Felsenschnitzereien in der Mine Bay geschwommen. Unten ist ein Bild davon, allerdings nicht von mir gemacht, sondern aus dem Netz geklaut. Um dort hin zu kommen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man schwimmt oder man nimmt ein 🚣‍♂️. Da wir ein richtig starkes Gewitter hatten, kam dieser Ausflug leider nicht in Frage. Wir entschlossen uns daher, am nächsten Morgen sofort weiter in den Tongariro National Park zu fahren.