Satellite
Show on map
  • Day 11

    O Cebreiro - Tricastela

    October 4, 2022 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

    Heute gibt es nichts Besonderes zu berichten. Wir entscheiden uns für den älteren, ruhigeren und schönen Weg bergauf durch den Wald nach Linares. Der Camino führt uns heute auf Schotterwegen oder schmalen Flurstraßen hinauf zur Passhöhe von San Roque. Über Hospital da Condensa geht es nochmal steil auf den 1337 m hohen Alto do Poio, dem höchsten Punkt des galicischen Jakobsweges. Es ist eine sehr schöne Wanderung durch die galicische Bergwelt. Manchmal frage ich mich doch, was ich hier so mache? Immer dann, wenn es wieder sehr steil und gerade nach oben geht. Aber nach etwa 6/7 KM empfinde ich es nur noch als schön. Diese Gegend erinnert mich an eine Welt voller Kobolde, Hexen und Feen, irgendwie unwirklich. Mich wundert es nicht, dass sich hier Kelten vor langer Zeit sehr wohl gefühlt haben. Nach ca. 23 KM kommen wir dann in Tricastela an. Dort erwartet mich schon mein Mann, der mir aus Deutschland nachgereist ist und uns auf den weiteren 132 KM bis nach Santiago begleiten wird. Ich freue mich auf die gemeinsamen Wandertage.Read more