Satellite
Show on map
  • Spurensuche nach Leben.

    September 27, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Diesmal starte ich mit Schwierigkeiten. Seit Tagen habe ich Rückenschmerzen, seit gestern beidseitig schmerzt mich der Ischias. Vom Rücken über den Po bis zu den Füßen. Ich starte trotzdem und sehe mal wie es sich entwickelt. Morgen geht es zum Flughafen. Geplanter Abflug 16:45. Rucksack ist gepackt. Ich komme diesmal auf 7,5 Kg. Für mich mehr Gepäck als sonst. Mal sehen, vielleicht entsorge ich unterwegs Dinge, die ich nicht brauche.

    Was ist es, dass uns die Kraft zum Leben und zum lieben gibt? Welche universelle Energien sind deutlich spürbar.? Gibt es sowas wie höhere Gewalt, eine Intelligenz die größer ist als wir alle, eine Liebe, die allumfassend ist, etwas was uns Menschen in einer Tiefe, die wir nicht kennen verbindet? Die Frage bricht nicht nur dann heraus, wenn man sich den Zustand unserer Welt anschaut. Sie drängt sich schon dort auf, wo nichts Besonderes im Leben passiert. Müsste Gott nicht eigentlich viel öfter außergewöhnlich auftauchen? Stattdessen scheint der eigene Glaube in der Masse an Alltag unterzugehen. Was aber, wenn schon dieses ganz normale Leben ein heiliges ist? Was, wenn der “Himmel auf Erden” mehr als nur ein Sprichwort ist? Ich begebe mich auf Spurensuche nach dem Leben und auf das, was uns alle verbindet.
    Read more