Satellite
Show on map
  • Day 1

    Erste Etappe

    September 29, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

    Jeder einzelne Kilometer auf meiner Reisen bringt mich auch ein Stück näher zu mir selbst. Mit jeder Erfahrung, die ich unterwegs mache, lerne ich etwas über mich was mir vorher noch nicht bewusst war. Um so mehr lerne ich über mich, wenn man mit drei Menschen unterwegs ist und jeder sein Päckchen und seine Eigenheiten mit auf den Weg genommen hat. Es gibt viel zu lernen an Toleranz, Mitgefühl, eigene Unzulänglichkeiten und Stärken, jede Person zeigt mir einen Spiegel. Außer meinen Weggefährten habe ich viele Leute aus aller Welt getroffen, ich bin sogar mir selbst begegnet. Und am Ende des Tages konnten wir noch alle gemeinsam lachen. Es war schön in Esposende anzukommen und dort spontan mit offenen Armen empfangen zu werden von Menschen, die dort am Jakobsweg wohnen und zu einem Plausch ins Haus gebeten zu werden. Einfach so, weil es gerade passt und man sich etwas zu erzählen hat. Dort haben wir auch erfahren, dass es einen anderen sehr schönen natürlichen Weg gibt, den andere nicht unbedingt gehen. Wir werden ihn morgen nehmen und lassen uns überraschen.Read more