Satellite
Show on map
  • Day 9

    Cairns & Great Barrier Reef

    December 23, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Cairns überraschte mich mit dem tropischem, schwülen Wetter.

    Ich hatte vor allem meine Bedenken, da erst ein paar Tage vorher der Cyclone Jasper die Stadt verwüstete und der Flughafen eine Tage aufgrund von Überschwemmung und schimmenden Flugzeugen gesperrt wurde.

    Aber ich hatte Glück und konnte meine geplante Route beibehalten.

    Die Landschaft, das Wetter und die Tiere sind im Vergleich zu Melbourne komplett anders. Am Abend spazierte ich durch die Stadt mit meiner Zimmergenossin, Anna aus Brasilien und wir sahen riesige Fledermäuse, komische Vögel und Mäuse.

    Am nächsten Morgen ging es aber mit dem Segelboot schon zur Green Island und dem Great Barrier Reef. Leider war das Wasser vom Cyclone aufgewirbelt und alles war grün und die Sicht nicht unbedingt gut.

    Ich konnte trotzdem am Riff entlang schnorcheln und sah einige bunt, glitzernde Fische, eine Schildkröte, einen riesigen black Thinfisch und (vom Boot aus) sogar einen kleinen Riff Hai.

    Auf Green Island hatte man ein richtiges Dschungel feeling wegen den ganzen Palmen und dem lauten Vogelgezwitscher.

    (Das Riff Video wurde mir von Anna geschickt, sie ist Tauchlehrerin und hatte klares Wasser)
    Read more