Satellite
Show on map
  • Day 12

    Magnetic Island

    December 26, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Um 7 Uhr morgens ging mein Bus von Cairns nach Townsville, um dann mit der Fähre nach Magnetic Island zu fahren.

    Die Busfahrt war sehr holperig aber unspektakulär. In Townsville fuhr kein Bus zu der Fähre die ich gebucht hatte, also bin ich 30 Minuten in der prallen Sonnen durch die Stadt geirrt, war komplett durchgeschwitzt und fix und fertig als ich auf der Fähre ankam.

    Auf Magnetic Island angekommen ging es ungefähr genauso weiter. Mein Bus hatte ich gerade verpasst also bin ich weitere 30 Minuten in der Hitze gelaufen.

    Im Hostel endlich angekommen, musste ich mich erstmal eincremen, kurz chillen und dann wollte ich zu den Rock Wallabies. Natürlich kam wieder kein Bus, aber ich war so schlau mir vorher die App für den e-Roller herunterzuladen und bin damit 20 Minuten zu dem Spot gedüst.

    Der Roller ließ sich nicht wirklich abschließen, weil ich keine Internetverbindung hatte und musste mehrere Leute fragen, die auch keine Ahnung hatten und letztlich konnte ich das Ding abschließen und auf Wallabies-Suche gehen.

    Lange suchen musste ich nicht. Direkt bei den Felsen war schon eine Mami-Wallabie mit Baby im Beutel. 🦘 #sooo süß

    Der Bus zurück zu Hostel kam auch nicht aber ich hatte Glück und es kam ein Taxi vorbei das ich regelrecht anbettelte mich zu meinem Hostel zu bringen, weil ich keine Lust mehr hatte zu laufen, geschweige denn so ein e-Roller zu benutzen.

    Die Wallabies waren heute echt mein Highlight, der Rest ging irgendwie schief. 😂
    Read more