Satellite
Show on map
  • Day 13

    Magnetic Island - Townsville

    December 27, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

    Heute war ein Wandertag. Ich hab mich nochmal getraut den Bus zu versuchen, um damit zum Startpunk meiner Wanderung zu gelangen. Bis auf einen unfreundlichen Busfahrer hat das diesmal sogar geklappt.

    Der Forts Walk ist einer der beliebtesten Wanderwege der Insel und führt zu historischen Befestigungsanlagen und Infrastrukturen aus dem Zweiten Weltkrieg. 

    Koalas sieht man oft in den Bäumen entlang der Strecke. Der Höhepunkt des Spaziergangs ist eine 360-Grad-Aussicht von der Spitze der Befestigungsanlagen.

    Ich habe gleich am Anfang eine Koala Mami mit Baby gesehen, sonst haben sich alle zu gut versteckt.

    Nach 4 km über Stock und Stein, entlichen Stufen bin ich am Horseshow Bay angekommen, mit dem Bus wieder zurück zum Hostel gefahren und hab mich zum entspannen an den Pool gelegt, bis es mit der Fähre dann wieder rüber nach Townsville ging.

    Zum Abschluss des Tages bin ich für den Sonnenuntergang hoch zum Castle Hill gewandert (das waren nochmal mehr Stufen, ca. 5000 Schritte und einige Schweißperlen mehr für diesen Tag) . Aber hat sich gelohnt.
    Read more