KLCC

May 21, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Hauptsächlich waren wir am Sonntag einfach nur ganz gemütlich im City Centre von Kuala Lumpur unterwegs (Kuala Lumpur wird hier eigentlich nur "KL" genannt). Dabei haben wir auch etwas die Ruhe in einem kleinen Park vor den Petronas Twin Towers genossen.
    Zum Nachmittag haben wir die National Mosque of Malaysia besucht. Diese wurde erst 1960 gebaut und sieht daher noch sehr modern aus. Hier kamen wir mit ein paar Muslimen ins Gespräch, welche uns einiges über den Islam, den Koran etc. erzählten - was aber teilweise auch mit Vorsicht zu genießen war!

Zurück ins Stadtzentrum zum Abendessen ging es mal wieder per Uber. Mit dieser App kommt man hier, sowie natürlich auch in Singapur, auf super einfache und günstige Weise durch die Gegend; v.a. wenn die Metro mal nicht in der Nähe ist oder nicht mehr fährt. Zum Abschluss unseres Wochenendes haben wir uns mal wieder eine Light and Water Show angeschaut.

Am nächsten Morgen um 4 Uhr ging unser Taxi zum ziemlich weit außerhalb liegenden Flughafen, womit der Wochenendtrip nach Kuala Lumpur auch schon wieder vorbei war. Auch wenn wir hier nicht übermäßig viel in Sachen Sehenswürdigkeiten unternommen haben, was auch zu keinem Zeitpunkt der Plan war, hatten wir ein tolles und super witziges Wochenende in einer anderen asiatischen Großstadt. Die Gesprächsthemen reichten hierbei vom größten Blödsinn bis hin zu Debatten über Weltreligion - dies natürlich bedingt durch unseren Besuch in der Moschee.

PS: Da sich dieses Mal AirAsia verspätet hat und nicht wir, ging es für uns vom Flieger "just in time" in die Vorlesung ;-)