Satellite
Show on map
  • Day 59

    Chijmes

    June 8, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach mehreren Stunden im Museum hat man natürlich mehr als nur ein bisschen Hunger! Nachdem die Idee ins Museum zu gehen bereits eine gute war, so war die Idee, eine singapurische Kommilitonin nach empfehlenswerten Restaurants in dieser Gegend zu fragen, die sicherlich beste an diesem Tag! So landete ich nur wenige Gehminuten vom Museum entfernt in einem... - ja, wie soll man das eigentlich nennen?! Erst mal eine größere Hofeinfahrt, eine Kirche und drum herum einige tolle Restaurants aneinander. Die Atmosphäre: definitiv einmalig!!

    Hier kam es dann zu meiner ersten Pizza in Singapur! Einen Salat hatte ich zwar nicht bestellt, aber den hatte ich dann als die Rechnung kam: S$ 36.49 (knapp 24 Euro) für eine Pizza Thunfisch und einen Cranberry Juice. Mit enthalten noch Service Charge und Goods and Services Tax.
    Selbstverständlich war dies keine Überraschung: Restaurants sind hier ja generell 'pretty expensive' und bei so einer Location sowieso! So wundert es auch nicht, dass die Parplätze davor in der Einfahrt zu 90% mit BMW's, Audi's und Maserati's gefüllt waren.
    Nach dem Essen habe ich mich noch in einen der Sitzsäcke auf einem kleinen Grünstreifen gelegt und die Umgebung noch eine Weile genossen.

    Fazit: Wunderschöne Atmosphäre! Preis? Man soll sich ja auch mal etwas gönnen ;-)
    Read more