Satellite
Show on map
  • Day 61

    Von Singapur nach Ho Chi Minh City

    June 10, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 32 °C

    Wer feiern kann, der kann auch arbeiten - oder fliegen! Also hieß es an diesem Morgen aufstehen, die letzten Sachen richten und ab zum Changi Airport Singapore. Dieses Mal wollte ich definitiv nicht wieder das Gezeter mit Johor Bahru mitmachen!!

    Mit diesem Tag beginnt die zweiwöchige Mid Term Break unseres Auslandssemesters. Diese verbringe ich mit einer Rundreise durch Süd-Vietnam und Kambodscha. Hierzu treffe ich mich in Ho Chi Minh City mit einem 'Azubi-Kollegen', welcher noch zwei Freunde mitbringt. Hin- und Rückflug sowie erste Unterkunft sind gebucht; die Hauptziele sind Mekong-Delta; Phu Quoc Island und Ankor Wat; was wann und wie lange und wo hin noch etc. haben wir uns somit offen gelassen.

    Nach Landung in Ho Chi Minh am Samstag Nachmittag habe ich die Drei im Hotel getroffen, da sie bereits einen Tag vorher ankamen. Deren Jetlag und meine durchzechte Nacht in Singapur haben die mentalen Fitnesszustände in etwa ausgeglichen ;-)
    Trotzdem ging es am Abend noch etwas in die Stadt um zu Abend zu essen und ein paar Bier zu trinken - für sage und schreibe 60 Cent! In solchen Momenten vermisst man Singapur kein bisschen.
    Nach erstem, kurzen Eindruck der Stadt konnte es dann am nächsten Tag losgehen!
    Read more