Chatuchak Weekend Market

August 5, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Da unser Flug erst am späten Nachmittag ging, hatten wir noch etwas Zeit um nochmal etwas von der Stadt bei Tage zu sehen. Wir entschieden uns für den Chatuchak Weekend Market!
    Der Markt hat über 8.000 Verkaufsstände, weshalb es durchaus dazu gehört, dass man sich irgendwann auch mal etwas verirrt und nicht mehr genau weiß, wo man ist. So haben wir dann irgendwann auch mal den etwas größeren Turm (vermutlich in etwa in der Mitte des Markets) als Treffpunkt vereinbart, sollten wir uns mal verlieren. Eine Mitteilung über Smartphone, "ich bin an dem Stand mit den Bastkörben", würde nämlich genauso viel bringen, wie einfach gar nichts zu sagen.
    Auf dem Markt hat letztendlich auch jeder noch Souvenirs oder sonstige Dinge wie Flip Flops, T-Shirts oder ähnliches eingekauft - die übrig gebliebenen Thai Baht musste man ja sowieso irgendwie loswerden. So war das gemütliche Schlendern über den Markt auch nochmal ein super Abschluss für unseren Kurztrip nach Bangkok.

Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Verkehr in der Stadt und ganz besonders denen auf der Fahrt vom Flughafen in die Stadt nach Ankuft, wollten wir uns nicht all spät vor dem Flug auf den Weg zum Flughafen machen. Um für ein Taxi an die Straße außerhalb des Marktes zu gelangen, mussten wir uns erst mal irgendeinen Weg zwischen den ganzen Ständen hindurch nach draußen suchen - der direkte Weg war das mit Sicherheit nicht!

"Which Airport?" - "Eehm, Sruuvanabamahuri?!?! Ach, zum Größten einfach!".
    Am Abend also von "Bangkok Suvarnabhumi" schon wieder zurück nach Singapur!