1-Altitude

August 16, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Besuch beim ARD Studio ging es für uns noch weiter: Ein kurzes Abendessen in Chinatown und dann in Richtung One Raffles Place!

Rein in den Aufzug, hoch in den 63. Stock, Türe auf, und schon steht man auf der höchsten Rooftop Bar der Welt: 1-Altitude!
    Die ersten 10 Minuten war erst mal jeder damit beschäftigt, den atemberaubenden 360 Grad Ausblick zu genießen! Bei 282 Metern über dem Meeresspiegel blickt man wie weit über Singapur hinweg - und rüber, bzw. eher herab, auf die umliegenden Wolkenkratzer!
    Der Ausblick über Singapur ist dazu noch so vielfältig, da man neben dem üblichem Stadtbild eben auch noch die riesigen Gebäude direkt neben einem betrachtet, den Hafen, das Meer mit Schiffen, die Bay mit Singapore River, das Riesenrad, Chinatown und schließlich noch das Marina Bay Sands Hotel mit seiner äußergewöhnlichen Bauweise!
    Bei Dunkelheit hätte man dann fast meinen können, dass die Stadt zum Meer hinaus einfach weitergeht, da man dort aufgrund der Unmengen an im Wasser liegenden Schiffen ja beinahe flächendeckend Lichter gesehen hat.

Mit einem Cocktail - selbstverständlich einem Singapore Sling - den wir für die 35 S$ Eintritt erhielten, haben wir diesen Blick dann eine Weile genossen! Dabei hat man mal wieder gemerkt, was für eine wahnsinnige Stadt das doch ist!