Satellite
Show on map
  • Day 141

    Impressions // Laos

    August 29, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 25 °C

    Was hat nun in Laos Eindrücke hinterlassen? Es sind sicherlich wieder die ähnlichen Dinge wie in den anderen Ländern drum herum. Doch eine Sache, die hier ganz gewaltigen Eindruck hinterlassen hat und ich mich definitiv ewig dran erinnern werden, ist die Alms Giving Ceremony! Ein einmaliges Erlebnis bei Gänsehaut - wie im Bilderbuch.
    Eine weitere Sache, die bei mir so manchen Eindruck hinterlassen hat, war die Roller-Tour durch die "Pampa". Man fährt durch die abgelegensten Dörfer und begegnet Menschen, die so vieles nicht haben, was für uns selbstverständlich ist. Und doch, oder vielleicht gerade deshalb, wirken sie völlig zufrieden, völlig glücklich. Es braucht ja bekanntlich auch nicht viel, um glücklich zu sein.

    Dann gab es da noch ein "Erlebnis", welches ich sicher auch so schnell nicht vergessen werde. Mittlerweile lache ich darüber, doch in diesem Moment war es schrecklich!! Wenn es hier mal regnet, dann regnet es ja so richtig! Und dann wacht man nachts auch mal auf wenn es so sehr auf das Dach prasselt, als ob ein Bagger Millionen Steine ausleert. Wenn man schon wach ist, nutzt man die Chance, auf die Toilette zu gehen und tritt dabei ins Nasse - wird ja nur eine kleine Pfütze unter einem kleinen Loch im Dach sein. Licht an! Nein, das ganze Zimmer steht unter Wasser, welches die gesamte Wand entlang runterfließt... Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen! Das Ergebnis: Da meine gesamten Klamotten entlang der Ablage an der Wand lagen, waren diese völlig durchnässt - perfekt, um sie am nächsten Morgen in den Rucksack für die Abreise zu packen ;-)
    Am Tag zuvor noch vom Hochwasser in Houston gehört, dachte ich mir doch: "Houston, wir haben auch ein Problem!".
    Ja, in dem Moment wird man verrückt, am nächsten Morgen nimmt man es eben so hin, da man ja eh nichts ändern kann und am Tag darauf lacht man schon darüber!

    Vorbei war's! Nach sämtlichen Highlights in Südostasien wie Angkor Wat, Mekong Delta, Bagan, Bangkok, etc. nun auch noch einen der schönsten Orte in diesem Teil der Erde: Luang Prabang!
    Read more