Windhoek - Addis Ababa - Moshi

November 13, 2023 in Tanzania ⋅ ☁️ 25 °C

Nachdem wir eine sehr erholsame Nacht im Chameleon Backpackers verbracht und uns noch ein Fusspeeling gegönnt haben, ging es um 11 Uhr zum Flughafen. Der Flug nach Addis Ababa, der Hauptstadt von Äthiopien verlief reibungslos.
    Wir übernachteten in einem Best Western Hotel mit sehr bequemer Matratze und leckerem Frühstücksbuffet. Um kurz vor 9 ging es dann wieder Richtung Flughafen. Es gab gefühlt 5 Sicherheitschecks bis man am Gate war.
    Mit einer Verspätung von einer knappen Stunde ging es mit der Ethiopian Airline in Richtung Kilimanjaro. Simon war etwas grümpflig, weil Karine ihn 1-2x auf einem 3-Stundenflug gestichelt hat, da ihr langweilig war und er einen Film schauen wollte (sie konnte keinen Film schauen, da ihr TV kaputt war). Ohne TV wars besser, da haben sich die Leute noch unterhalten. 😂
    Bereits im Landeanflug realisieren wir die veränderte Landschaft: Thailaaanzania. Dass Gras und Bäume so grün sein können haben wir beinahe vergessen aber klar, hier gibts auch Regenwald. Der Driver für zum Hotel wartete in der Eingangshalle bereits auf uns. Eindrücklich ist auch die Vielfalt an angebautem Gemüse (von Tomaten bis Bohnen und Gurken gibt es alles) und Früchten und Reis bis Kaffee.

Wir übernachten eine Nacht in der BruBru Lodge etwas ausserhalb von Moshi Stadt. Es ist ein kleines Paradies hier und so freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Sogar Katzen hat es 2. 🥰