• Day 54–56

Krabi

December 8, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem Duong uns verlassen hat, sind wir mit dem Longtailboot nach Krabi gefahren. Die Überfahrt dauerte rund 15' und war sehr entspannt.

In Krabi wohnten wir für zwei Nächte im süssen kleinen Hostel namens Chanchalay für etwas mehr als 16.- pro Nacht. Nachdem wir unsere Wäsche zur Wäscherei - das Kilo kostet 30 Bath (75 Rappen) - gebracht haben, haben wir an einem Markt z'Nacht gegessen. Sehr lecker!

Am nächsten Morgen ging Simon nach dem Frühstück ins Gym, während Karine sich etwas im Hostel ausruhte. Anschliessend ging es in Richtung Ao Nang Beach, wo wir unterwegs noch Mittagessen gingen in einem fancy eingerichteten Lokal. Da waren sogar Thais, die uns mitteilten, dass sie die Schweiz kennen und sogar auf dem Rickii waren. Es dauerte einen Moment, bis wir begriffen, dass sie wohl die Rigi meinten. 😄

Der Sonnenuntergang von Ao Nang war wunderschön. Zwischen den Wolken und Bergen am Horizont verschwand ein roter Feuerball. Nach dem Abendessen spielten wir noch 4 gewinnt und Nünistei ohne Brett 😁

Am nächsten Morgen assen wir im Hostel, bevor es dann mit dem Taxi & Shuttle nach Surat Thani ging. Ganz Thai-Style hat der Shuttlebusfahrer irgendwelche Umwege gefahren und Leute (Freunde und Bekannte??) aufgegabelt, so dass die Fahrt anstatt der geplanten 1.5h dann doch 3h dauerte: T.iT. (This is Thailand). 😂