Pra Putta Teepangkorn (Big Buddha)

December 13, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nach dem Thaiboxtraining haben wir weitergeschwitzt und weitergeschwitzt bis es dann irgendwann (zumindest temporär) aufgehört hat. Dann haben wir geduscht und wieder mit dem Schwitzen begonnen. 🥵

Mit dem Roller ging es dann zu einem kleinen Restaurant, wo wir uns eine Nudelsuppe gegönnt haben. Sehr lecker aber heiss und nicht optimal, wenn man hangry (hungry&angry) ist. 😂

Nicht optimal was die Zeitplanung bzw. Sonneneinstrahlung und die daraus resultierende Hitze angeht, erreichen wir kurz nach 12 Uhr Pra Putta Teepangkorn, auch Big Buddah genannt. Das ist eine sehr eindrückliche Statue, die auf einer Landzunge gebaut wurde, die ins Meer hinaus geht. Leider gibt es keine Tafeln, die irgendwelche Infos darüber erzählen und Englisch spricht praktisch niemand und sowieso: es ist viel zu heiss. 😂

Nach dem Tempel fahren wir zu einem sehr abgelegenen Strand ganz im Norden der Insel, den wir praktisch für uns alleine haben. Wir geniessen diese Ruhe. Nachher wird dann - wieder in einem lokalen Restaurant - bei einer sehr herzlichen Thailänderin, etwas gegessen.