Thailand
Ban Plai Laem

• Day 13

Die Freundlichkeit der Thai‘s

July 17 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach den wunderschönen Eindrücken bei den Elefanten machten wir es uns zum letzten Mal am Pool gemütlich.
      Da Dany und ich keine Lust auf Wäscheberge haben, brachten wir mit Sack und Pack beladen alles zu einem „Laundry Service“ auf der anderen Strassenseite.
      Während dem baden am Pool ging uns immer wieder eine Elefantenfigur durch den Kopf welche wir gestern beim Big Buddha also unserem ersten Halt gesehen hatten.
      Mit dem Taxi fuhren wir kurz vor Ladenschluss hinüberund ergatterten uns zwei der handgefertigten Holzfiguren. Nik ein sehr freundlicher Thai polierte uns die Elefanten und gab uns sogar noch Reinigungsmittel mit. Als wir bezahlten bot er uns aufgrund der Dunkelheit an uns doch zum Hotel zu fahren. Danken nahmen wir an und hatten eine lustige und gesprächige Rückfahrt mit Nik uns seiner Frau.
      Wir „Europäer“ könnten uns von der Freundlichkeit der Menschen hier wirklich eine Scheibe abschneiden!

Souvenirs ins Hotel und schon liessen wir den Abend bei leckeren Burgern am Strand ausklingen.

• Day 21

4. Tag auf Koh Samui

March 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir am Vormittag am "Big Buddah", dem Wahrzeichen von Koh Samui. Der Buddah ist wie eigentlich alle anderen Buddah bisher, in typischem gold lackiert. Er befindet sich auf einer Art Halbinsel im Nordosten. Dadurch, dass der Buddah auf einer Erhöhung steht, bekommt man einen Rundumblick über die Stadt, sowie das Meer. 🌇🌊
      Auf dem Rückweg haben wir uns nach langer Zeit mal wieder einen Tempel angeschaut. Das besondere an dem Tempel war, dass er umringt von Wasser ist und drei sehr hohe Skulpturen um ihn herum stehen.
      Am Nachmittag wollten wir dann wieder zum Strand, was sich als kompletter Reinfall entpuppte. Der Strand, der im Internet mega gut aussah und zudem 30 Minuten von unserem Hotel entfernt lag, sah in Wirklichkeit nicht sehr einladend aus, weshalb wir zurück nach Lamai gefahren sind. Dort waren lauter Straßenhunde, die sich gegenseitig angeklefft haben und die Einheimischen wirkten sehr verwundert, warum wir dort waren. 😅
      Da es dann leider schon zu spät für den Strand war, da die Sonne schon untergegangen war, sind wir auf einen kleinen Foodmarkt gegangen und haben dort zu Abend gegessen. 🥗🍛🥤
      Danach sind wir ins Hotel zurück und waren das erste Mal im Pool, was mega erfrischend und eine recht gute Alternative zum Strand-Reinfall war. 🏊🏼‍♂️

• Day 16

Noch einmal schlafen bis...

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Tage der Thailand Reise neigen sich langsam dem Ende zu. Aber ein paar Tage dürfen wir noch auf dem schönen Koh Samui verbringen☺️

Die letzten drei Tage war das Wetter leider nicht so gut. Am Wochenende, sowie gestern hat es teilweise stark geregnet. Es gab aber auch trockene Abschnitte, jedoch kein Badewetter. Die Regenmengen, die hier vom Himmel fallen, sind extrem. Es ist immer wieder erstaundlich, wie viel Regen hier innert kürzester Zeit fällt.

Heute war jedoch wieder bestes Badewetter. Es war blau, die Sonne strahlte und wir haben den Tag am Pool genossen☀️ Das Meer ist aufgrund der hohen Regenmengen extrem weit oben und ein liegen am Strand fast unmöglich. Zusätzlich ist es recht unruhig und aufrgrund des Windes aufgewühlt. Trotzdem konnten wir den Tag an der Sonne geniessen😍🌴

Jetzt sitzen wir in der Pride Bar und geniessen en gutes Singha und einen Mai Thai🍸🍺 Die Pride Bar ist eine Schwulenbar und ist meine absolute Lieblingsbar! Und ja, Ramona fühlt sich auch sehr wohl😉 Sie sagt: Hier wird sie in Ruhe gelassen😅
      Die Bar gehört zwei Engländern, die vor Jahren nach Samui ausgewandert sind. Zwei richtig liebevolle Gastgeber! Dazu gehört auch ihr Hund namens Noodle😍 Ein ehemaliger Thailändischer Strassenhund der stolze 18 Jahre auf dem Buckel hat😱 Aber er freut sich jedesmal wenn er Besuch bekommt und uns sieht🥰 Und ihm geht es gut, er hat zwei gute Herrchen😇

Die letzten Tage haben wir mit Shopping, Massage, Essen und Sightseeing verbracht. Wir geniessen das in den Tag hineinleben ohne gross Pläne zu haben.
      Wir waren beim Big Buddha, eine eindrückliche und grosse Buddha Statue und Tempel, im
      Norden der Insel. Es ist immer wieder faszinierend wie die Bauten zustande kamen🏯

Mein Anzug ist nun auch fertig und ich konnte ihn heute abholen. Tolle Arbeit die hier geleistet wurde und das innert zwei Tagen! Und der Preis ist natürlich unschlagbar! Ich bin glücklich, nun einen an mich angepassten Anzug zu haben😍

Heute Abend, bzw. um 02:00 Uhr morgens schauen wir natürlich wieder das WM Achtelfinale zwischen der Schweiz und Portugal. Hopp Schwiiz!😍🇨🇭🇨🇭

Übrigens: Wir werden morgens oft von Affen geweckt😅 Die machen am Morgen jeweils komische Geräusche und sind irgendwo in den Bäumen vor unserem Hotelzimmer😅🐒 Willkommen in der Natur. Irgendwie auch ein schönes Erlebnis😇

Und morgen ist dann unser grosser Tag!😍 Wir freuen uns extrem auf….Ja, das verraten wir noch nicht😁

Liebe Grüsse aus dem leider verregneten, aber heissen Koh Samui☺️🌴

• Day 10

Ankunft Koh Samui

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich auf Koh Samui angekommen musste ich nochmal etwas Geld wechseln und wollte mir einen Frucht-Shake für den Weg holen. Ich habe mich mittlerweile in den Maracujashake verliebt 🤤

Danach musste ich mich durch unzählige und lästige Taxifahrer drängeln denn ich wollte die 1,5 km zur Unterkunft laufen.

Unterwegs habe ich mich etwas verlaufen und musste einen kleinen Umweg nehmen. Dabei bin ich an einer wunderschönen Tempelanlage vorbei gekommen. Sehr sehenswert. Nach etwas mehr als einer halben Stunde bin ich endlich in der Unterkunft angekommen. Da Danny noch nicht hier ist folgen die Bilder von hier später. Nur so viel schon einmal vorneweg: es ist purer Luxus 🤩🤩🤩

• Day 10

Abendessen

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir gemeinsam die Unterkunft erkundet und den Pool getestet haben, sind wir zum Strand und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet.

Zum Tagesausklang gab es ein ganz leckeres rotes ThaiCurry und Tintenfischringe 🤤🤤Read more

• Day 11

Sonnentag

October 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir es uns am Pool mit Meerblick bequem gemacht und puren Sonnenschein bei 33 Grad genossen. Da wir alle Uhren abgelegt haben konnten wir dabei die Zeit völlig vergessen. Zwischendurch haben wir einen kleinen Strandspaziergang eingelegt.

Gegen 16 Uhr sind wir dann in Richtung eines Marktes aufgebrochen.

• Day 11

Bangrak Market

October 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zum späten Nachmittag sollte es noch etwas kulinarisches und Kultur geben.

Zuerst haben wir den Tempel Plai Laem besucht und anschließend ging es zum Big Buddha. Den ausführlichen Bericht dazu schreibt Danny 🙂

Nach der Kultur haben wir haben den Bangrak-Markt einen Besuch abgestattet. Viele Eindrücke und vorallem Gerüche haben hier auf uns gewirkt.

Hier kann man von Eiern über Fleisch, Gewürzen bis hin zu lebenden Fischen alles kaufen.

Nach einem ausgiebigen Bummel beschlossen wir uns eine Bar zu suchen und dem Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk zu genießen.

• Day 23

11. Koh Samui, ein Faulenzertag

July 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wunderbar, der Poolbereich 🏊‍♂️ in unserer Appartement-Anlage lädt zum Faulenzen ein, Musik hören, das Erlebte aufschreiben und lesen, lesen, lesen..., zwischendurch im kühlen Naß schwimmen.
      ... und wenn der kleine Hunger kommt, dann fahren wir zu einem netten Restaurant, manchmal in die Stadt, manchmal auch am Strand gelegen, so wie heute an der Thongson Bay.

• Day 72

Koh samui

February 26 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Arrivée en ferry à Koh Samui.

Ça nous a confirmé une nouvelle fois que la Thaïlande est un super pays. On a passé une trop bonne semaine.

On a parcouru l’île en scooter, fait du sport tous les jours, on s’est aussi mis au badminton ( et à aimer un peu trop ça on y est allée 4-5 fois en l’espace d’une semaine). Kévin malgré qu’il ait de la force, cela n’a pas suffit face à ma technique et stratégie imparable 😂

C’est vraiment une île sympa que ce soit en terme de plage ou de visites, on a parcouru l’île en scooter et il y avait pas mal de choses à faire entre les différents points de vues et les temples. Les marches de nuit étaient aussi au top ( notamment un où on retournait tous les soirs pour manger du poulet coréen)

On est pas resté dans la partie de l’île la plus touristique qui, pour nous, ne reflète pas la beauté de l’île.

Donc on finit notre voyage à deux sur cette belle semaine à Koh Samui où on a vraiment pu profiter à fond de nos derniers moments ensembles. Maintenant cap pour le Japon pour Kevin et début du voyage solo pour moi!

• Day 12

Töffji Tour Koh Samui

July 16 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute stand wieder ein Abenteuertag auf dem Programm.
      Gegen Mittag holten wie uns für 220 Bath pro Töff zwei Honda Click in die sich die Männer bereits in Kho Phanghan verliebt hatten.

1. Stopp - Big Buddha
      Hier bestaunten wir mal wieder die Gegensätze Thailands. Der goldene wunderschön gepflegte Tempel und kaum schaut man an den Grundmauern hinunter wimmelt es leider wie so oft von Dreck und Müll. Trotzdem klapperten wir mal wieder einen Souvenirshop nach dem anderen ab ohne gross etwas zu kaufen.

2. Stopp - Aussichtspunkt Lad Koh
      Das Wetter war leider sehr milchig und bewölkt zwischendrin regnete es. Wobei Regen völlig übertrieben ist es fühlte sich mehr an wie im Dampfbad einfach kälter. Trotzdem schossen wir ein paar Fotos vom Ausblick bevor wir weiter düsten.

Ban Plai Laem, บ้านปลายแหลม