Thailand
Ban Plai Laem

Kleine Rundfahrt über Koh Samui

April 15 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Der Feiertag Songkran hatte übrigens auch zur Folge, dass unsere beiden Koffer dann ganz spät am Abend angekommen sind. Erstens war Feiertag und nur wenige haben gearbeitet und die Straßen waren so verstopft dass die kurze Fahrt vom Flughafen Stunden gedauert hat. Aber abends könnten wir sie überglücklich wieder begrüßen. Nachdem wir nun komplett ausgestattet waren, konnten wir auch tagsüber mal etwas unternehmen. Wir buchten eine 4stündige private Tour beim Hotel. Das hatte den Vorteil, dass wir selber die Abfahrtszeit und die jeweiligen Aufenthalte bestimmen konnten. Einen Roller wollten wir nicht, da der Verkehr sehr stark ist auf der Insel und wir aus d m klimatisierten Auto beide entspannt die Fahrt genießen konnten. Zuerst ging es zur Tempelanlage Plai Lärm. Hier beeindruckte u.a. der dicke chinesische Buddha und die dicken Welse im Wasser. Der nächste Stopp war der große Buddha. Hier war die Treppe in der gleißenden Sonne schon eine Herausforderung. Aber der Aufstieg hat sich gelohnt. Weiter ging es zum Lamai Beach mit tollen Felsen am Strand und einem chinesischen Tempel. Unser Fahrer erklärte immer alles sehr gut. Er sagte auch, dass zB der chinesische Tempel extra "aufgemotzt" wurde, damit es mehr Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui gibt 😉 Auf uns wartete noch der mumifizierte Mönch, der von 50 Jahren seinen eigenen Tod vorhergesagt hat und seitdem nicht verwest ist. Unser Fahrer war in der Nachbarschaft aufgewachsen und sagte, dass die sich als Kinder sehr gegruselt hätten. Ein weiteres Highlight sollte er n Wasserfall sein. Dieser war allerdings ausgetrocknet. Koh Samui hat große Wasserprobleme. Normalerweise wäre es im April noch nicht so trocken. Bei uns zuhause regnet es dauernd und hier fehlt der Regen. Weltweit spielt das Wetter leider verrückt. Wir haben übrigens immer sehr sparsam Wasser verwendet. 😇 Die Fahrt war sehr schön und angenehm. Aber wir haben uns trotzdem wieder sehr auf den Strand gefreut 😃😎Read more

Sonnentag

October 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir es uns am Pool mit Meerblick bequem gemacht und puren Sonnenschein bei 33 Grad genossen. Da wir alle Uhren abgelegt haben konnten wir dabei die Zeit völlig vergessen. Zwischendurch haben wir einen kleinen Strandspaziergang eingelegt.

Gegen 16 Uhr sind wir dann in Richtung eines Marktes aufgebrochen.

Bangrak Market

October 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zum späten Nachmittag sollte es noch etwas kulinarisches und Kultur geben.

Zuerst haben wir den Tempel Plai Laem besucht und anschließend ging es zum Big Buddha. Den ausführlichen Bericht dazu schreibt Danny 🙂

Nach der Kultur haben wir haben den Bangrak-Markt einen Besuch abgestattet. Viele Eindrücke und vorallem Gerüche haben hier auf uns gewirkt.

Hier kann man von Eiern über Fleisch, Gewürzen bis hin zu lebenden Fischen alles kaufen.

Nach einem ausgiebigen Bummel beschlossen wir uns eine Bar zu suchen und dem Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk zu genießen.

Abendessen

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir gemeinsam die Unterkunft erkundet und den Pool getestet haben, sind wir zum Strand und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet.

Zum Tagesausklang gab es ein ganz leckeres rotes ThaiCurry und Tintenfischringe 🤤🤤Read more

Ankunft Koh Samui

October 1, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich auf Koh Samui angekommen musste ich nochmal etwas Geld wechseln und wollte mir einen Frucht-Shake für den Weg holen. Ich habe mich mittlerweile in den Maracujashake verliebt 🤤

Danach musste ich mich durch unzählige und lästige Taxifahrer drängeln denn ich wollte die 1,5 km zur Unterkunft laufen.

Unterwegs habe ich mich etwas verlaufen und musste einen kleinen Umweg nehmen. Dabei bin ich an einer wunderschönen Tempelanlage vorbei gekommen. Sehr sehenswert. Nach etwas mehr als einer halben Stunde bin ich endlich in der Unterkunft angekommen. Da Danny noch nicht hier ist folgen die Bilder von hier später. Nur so viel schon einmal vorneweg: es ist purer Luxus 🤩🤩🤩

11. Koh Samui, ein Faulenzertag

July 24, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Wunderbar, der Poolbereich 🏊‍♂️ in unserer Appartement-Anlage lädt zum Faulenzen ein, Musik hören, das Erlebte aufschreiben und lesen, lesen, lesen..., zwischendurch im kühlen Naß schwimmen.
      ... und wenn der kleine Hunger kommt, dann fahren wir zu einem netten Restaurant, manchmal in die Stadt, manchmal auch am Strand gelegen, so wie heute an der Thongson Bay.

4. Tag auf Koh Samui

March 11, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Heute waren wir am Vormittag am "Big Buddah", dem Wahrzeichen von Koh Samui. Der Buddah ist wie eigentlich alle anderen Buddah bisher, in typischem gold lackiert. Er befindet sich auf einer Art Halbinsel im Nordosten. Dadurch, dass der Buddah auf einer Erhöhung steht, bekommt man einen Rundumblick über die Stadt, sowie das Meer. 🌇🌊
      Auf dem Rückweg haben wir uns nach langer Zeit mal wieder einen Tempel angeschaut. Das besondere an dem Tempel war, dass er umringt von Wasser ist und drei sehr hohe Skulpturen um ihn herum stehen.
      Am Nachmittag wollten wir dann wieder zum Strand, was sich als kompletter Reinfall entpuppte. Der Strand, der im Internet mega gut aussah und zudem 30 Minuten von unserem Hotel entfernt lag, sah in Wirklichkeit nicht sehr einladend aus, weshalb wir zurück nach Lamai gefahren sind. Dort waren lauter Straßenhunde, die sich gegenseitig angeklefft haben und die Einheimischen wirkten sehr verwundert, warum wir dort waren. 😅
      Da es dann leider schon zu spät für den Strand war, da die Sonne schon untergegangen war, sind wir auf einen kleinen Foodmarkt gegangen und haben dort zu Abend gegessen. 🥗🍛🥤
      Danach sind wir ins Hotel zurück und waren das erste Mal im Pool, was mega erfrischend und eine recht gute Alternative zum Strand-Reinfall war. 🏊🏼‍♂️

Noch einmal schlafen bis...

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die Tage der Thailand Reise neigen sich langsam dem Ende zu. Aber ein paar Tage dürfen wir noch auf dem schönen Koh Samui verbringen☺️

Die letzten drei Tage war das Wetter leider nicht so gut. Am Wochenende, sowie gestern hat es teilweise stark geregnet. Es gab aber auch trockene Abschnitte, jedoch kein Badewetter. Die Regenmengen, die hier vom Himmel fallen, sind extrem. Es ist immer wieder erstaundlich, wie viel Regen hier innert kürzester Zeit fällt.

Heute war jedoch wieder bestes Badewetter. Es war blau, die Sonne strahlte und wir haben den Tag am Pool genossen☀️ Das Meer ist aufgrund der hohen Regenmengen extrem weit oben und ein liegen am Strand fast unmöglich. Zusätzlich ist es recht unruhig und aufrgrund des Windes aufgewühlt. Trotzdem konnten wir den Tag an der Sonne geniessen😍🌴

Jetzt sitzen wir in der Pride Bar und geniessen en gutes Singha und einen Mai Thai🍸🍺 Die Pride Bar ist eine Schwulenbar und ist meine absolute Lieblingsbar! Und ja, Ramona fühlt sich auch sehr wohl😉 Sie sagt: Hier wird sie in Ruhe gelassen😅
      Die Bar gehört zwei Engländern, die vor Jahren nach Samui ausgewandert sind. Zwei richtig liebevolle Gastgeber! Dazu gehört auch ihr Hund namens Noodle😍 Ein ehemaliger Thailändischer Strassenhund der stolze 18 Jahre auf dem Buckel hat😱 Aber er freut sich jedesmal wenn er Besuch bekommt und uns sieht🥰 Und ihm geht es gut, er hat zwei gute Herrchen😇

Die letzten Tage haben wir mit Shopping, Massage, Essen und Sightseeing verbracht. Wir geniessen das in den Tag hineinleben ohne gross Pläne zu haben.
      Wir waren beim Big Buddha, eine eindrückliche und grosse Buddha Statue und Tempel, im
      Norden der Insel. Es ist immer wieder faszinierend wie die Bauten zustande kamen🏯

Mein Anzug ist nun auch fertig und ich konnte ihn heute abholen. Tolle Arbeit die hier geleistet wurde und das innert zwei Tagen! Und der Preis ist natürlich unschlagbar! Ich bin glücklich, nun einen an mich angepassten Anzug zu haben😍

Heute Abend, bzw. um 02:00 Uhr morgens schauen wir natürlich wieder das WM Achtelfinale zwischen der Schweiz und Portugal. Hopp Schwiiz!😍🇨🇭🇨🇭

Übrigens: Wir werden morgens oft von Affen geweckt😅 Die machen am Morgen jeweils komische Geräusche und sind irgendwo in den Bäumen vor unserem Hotelzimmer😅🐒 Willkommen in der Natur. Irgendwie auch ein schönes Erlebnis😇

Und morgen ist dann unser grosser Tag!😍 Wir freuen uns extrem auf….Ja, das verraten wir noch nicht😁

Liebe Grüsse aus dem leider verregneten, aber heissen Koh Samui☺️🌴

First Class Danny

October 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein Restaurant, das meinen Namen trägt - das musste einfach erkundet werden!
      Nachdem auch die Bewertungen bei Google eine eindeutige Empfehlung abgaben, wussten wir, wo wir heute zu Abend essen. 🍽

Herrlich leckere thailändische Gerichte, super liebenswürdige, familiäre Atmosphäre und kitschig-gemütliche Räumlichkeiten... Ich finde, Danny hat's echt drauf! 😎😄

Only Two Nights 🪇

July 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Wir haben ein tolles Bungalow direkt am Strand, mit kleinem Wohnzimmer, Küche und Balkon und haben den ersten Abend gemütlich ums Eck in einem super leckeren Local Thai Restaurant ausklingen lassen.
      Am nächsten Tag wurden wir von der Sonne geweckt. Auf den Roller und los zum Strand.
      Das hielt leider nur kurz an, von jetzt auf gleich fing es an zu regnen, unsere erste Erfahrung mit dem plötzlich aufkommenden Starkregen „Herzlich Willkommen in der Regenzeit“.
      Wir konnten uns grad noch in ein süßes kleines Café retten welches auch zufällig den besten Brownie mit Cashews hatten - ärgerlich 🙃
      Nachdem es nach ca. 15 Minuten dann auch wieder vorbei war mit dem Regen, sind wir zu einem Wasserfall gefahren.
      Nach dem Regen ja eine coole Idee, wäre da nicht die ganzen Mücken 🦟😋 aber gelohnt hat es sich trotzdem.
      Mal wieder gutes Timing von uns. Kaum jemand da und so konnten wir dieses atemberaubende Naturspektakel fast alleine genießen.
      Nachmittags haben wir uns dann mit einer alten Arbeitskollegin von Caro getroffen und einen sehr coolen Nachmittag/Abend mit tollen Gesprächen mit ihr und ihrer Familie verbracht. (Da muss man erstmal nach Thailand fliegen, um sich nach knapp zwölf Jahren wieder zu sehen 😇) Dankend haben wir den ein oder Tipp der beiden angenommen. Sie sind aktuell für vier Monate zu viert auf Reise um die Welt.

So schnell sind zwei Tage und zwei Nächte vorbei und nun geht es weiter auf die Insel Koh Phangan. 🏝️
      Vielleicht mal ein bisschen länger an einem Ort bleiben. Lass uns mal 5 Nächte buchen…

Ban Plai Laem, บ้านปลายแหลม