Thailand
Ban Plai Laem

Here you’ll find travel reports about Ban Plai Laem. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Die Insel Koh Samui

April 28 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Da wir bis jetzt nur an unserem Hotel waren haben wir uns heute einen Roller gemietet für 5 Euro. Mit dem konnten wir dann den ganzen Tag die Insel erkunden. Wir waren an zwei verschieden Wasserfällen, wo wir beim ersten zwei Kilometer durch den Jungel auf einem kleinen Pfad wandern mussten. Außerdem waren wir noch an einem Big Buddha und auf ein paar Aussichtspunkten. Insgesamt hatten wir am Ende dann zwei mal die Insel umrundet mit dem Roller und waren froh uns im dunkeln noch am Pool abkühlen zu können.Read more

Ankunft Koh Samui

October 1 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich auf Koh Samui angekommen musste ich nochmal etwas Geld wechseln und wollte mir einen Frucht-Shake für den Weg holen. Ich habe mich mittlerweile in den Maracujashake verliebt 🤤

Danach musste ich mich durch unzählige und lästige Taxifahrer drängeln denn ich wollte die 1,5 km zur Unterkunft laufen.

Unterwegs habe ich mich etwas verlaufen und musste einen kleinen Umweg nehmen. Dabei bin ich an einer wunderschönen Tempelanlage vorbei gekommen. Sehr sehenswert. Nach etwas mehr als einer halben Stunde bin ich endlich in der Unterkunft angekommen. Da Danny noch nicht hier ist folgen die Bilder von hier später. Nur so viel schon einmal vorneweg: es ist purer Luxus 🤩🤩🤩

Strandfrühstück

October 2 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach der ersten Nacht im super bequemen Bettchen sind wir heute früh direkt in unseren Pool vor der Tür gehüpft. Da schwimmen hungrig macht, sind wir zum Frühstück an den Strand gegangen. Die Auswahl war sehr vielfältig und vorallem lecker!

Sonnentag

October 2 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach dem reichhaltigen Frühstück haben wir es uns am Pool mit Meerblick bequem gemacht und puren Sonnenschein bei 33 Grad genossen. Da wir alle Uhren abgelegt haben konnten wir dabei die Zeit völlig vergessen. Zwischendurch haben wir einen kleinen Strandspaziergang eingelegt.

Gegen 16 Uhr sind wir dann in Richtung eines Marktes aufgebrochen.Read more

First Class Danny

October 2 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Ein Restaurant, das meinen Namen trägt - das musste einfach erkundet werden!
    Nachdem auch die Bewertungen bei Google eine eindeutige Empfehlung abgaben, wussten wir, wo wir heute zu Abend essen. 🍽

Herrlich leckere thailändische Gerichte, super liebenswürdige, familiäre Atmosphäre und kitschig-gemütliche Räumlichkeiten... Ich finde, Danny hat's echt drauf! 😎😄Read more

Bangrak Market

October 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Zum späten Nachmittag sollte es noch etwas kulinarisches und Kultur geben.

Zuerst haben wir den Tempel Plai Laem besucht und anschließend ging es zum Big Buddha. Den ausführlichen Bericht dazu schreibt Danny 🙂

Nach der Kultur haben wir haben den Bangrak-Markt einen Besuch abgestattet. Viele Eindrücke und vorallem Gerüche haben hier auf uns gewirkt.

Hier kann man von Eiern über Fleisch, Gewürzen bis hin zu lebenden Fischen alles kaufen.

Nach einem ausgiebigen Bummel beschlossen wir uns eine Bar zu suchen und dem Sonnenuntergang bei einem kühlen Getränk zu genießen.

Big Buddha Sunset

October 2 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Nach einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück, haben wir heute bis in die Nachmittagsstunden viel Sonne und Energie am Pool mit Strandblick unseres wunderschönen Resorts getankt.

Danach ging es zu Fuß zum Big Buddha und der Tempelanlage Wat Plai Laem. 🏯

Nachdem wir anschließend noch den Bangrak Bauern-/Fischmarkt erkundet haben, ließen wir uns zum Sonnenuntergang-Schauen im Sitzsack auf der Terrasse eines sehr hippen Lokals nieder. Dort gab es leckere Shakes, Smoothies und Cocktails, sowie eine wundervoll gemütliche Atmosphäre. 🌅Read more

Abschied vom Luxus

October 3 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen ging es für uns um 8.00 Uhr raus aus den Federn und wieder eine Runde Morgenschwimmen. Danach hieß es nochmal das letzte Frühstück am Strand genießen.
    Das Frühstück war wieder sehr reichhaltig und ganz liebevoll zubereitet.

Gut gestärkt packten wir unsere Rücksäcke wieder zusammen und machen uns bereit für den Weg nach Lamai auf der Ostseite von Koh Samui. Nachdem die Rucksäcke gepackt waren, hatten wir noch eine Stunde Zeit. Wir beschlossen uns noch eine Runde in der Badewanne zu gönnen.

Bis nach Lamai sind es 17 Kilometer vom unserem Luxusapartment. In Deutschland kein Problem, doch bei der Hitze hier ist das leider viel zu weit zum Laufen. Unser Plan war es, bis zur Hauptstraße zu laufen und danach ein Taxi zu nehmen. Der Plan ging auch sehr gut auf. Nach einem kurzen Fußmarsch sind wir auf ein Taxi gestoßen. Auf Koh Samui sind die Taxen leider sehr teuer - zumindest für thailändische Verhältnisse. Mit den Taxis muss man hier, vor Fahrtantritt einen Preis aushandeln oder man hat Glück und erwischt eins, das mit Taxmeter fährt. Wir haben erst kurz über den Preis diskutiert und zum Schluss wurde nach Taxmeter abgerechnet. Also ein voller Erfolg für uns.
    Bei unserer Ankunft an der Unterkunft zeigte dass Taxmeter genau 400 Baht (ca. 12.00€) an. In unserer Unterkunft wurde uns ein Taxi für 700 Baht angeboten ;)
    Auf nach Lamai!

Abendessen

October 1 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachdem wir gemeinsam die Unterkunft erkundet und den Pool getestet haben, sind wir zum Strand und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachtet.

Zum Tagesausklang gab es ein ganz leckeres rotes ThaiCurry und Tintenfischringe 🤤🤤

1o.ooo km von Zuhause

October 1 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C