Zwischenstop: Wat Phra That Doi Suthep

January 17 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Die nächsten Tage werden wir mit dem Motorrad eine Tour durch den Norden machen. Dafür haben wir bereits gestern versucht, telefonisch zwei Motorräder zu reservieren. Doch das war nicht möglich. Es hiess vielmehr, dass wir heute um 8 Uhr kommen sollen. Man könnte meinen, es hätte genügend Motorräder, doch beinahe zeitgleich trafen zahlreiche andere Kunden ein und wir waren froh, dass wir auf die freundliche Dame am Telefon gehört haben.

Wir packen unsere sieben Sachen und machen uns auf den Weg. Der erste Stopp ist ein kleines Restaurant auf dem Weg zum grössten Tempel der Region, der auf einem Berg liegt. Es gibt Shakshuka. Sehr leckere Shakshuka! Vielleicht die Beste, die wir je hatten. Oder aber wir haben uns einfach auch sehr über das Brot dazu gefreut. Who knows. 😄

Nach dem Frühstück fahren wir dann ca. 30 Minuten den Berg hoch, durch einen wunderschönen, dichten, grünen Wald.

Um ganz zum Tempel zu gelangen, muss man entweder einige Treppenstufen erklimmen oder aber die Standseilbahn nehmen. Wir haben uns für die Treppenstufen entschieden. Es ist eine grosse Treppe. Und eine riesengroße Tempelanlage. Sie zählt zu den wichtigsten in ganz Thailand. Der Chedi wird gerade renoviert. Habt ihr schon einmal goldene Gerüste gesehen?

Nach dem Tempelbesuch gibt es einen kleinen Snack und dann geht es weiter zum nächsten Stopp: dem Dantewada.