Thailand
Wat Phra That Doi Suthep

Wir laufen! =D

January 25 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Und wie wir heute gelaufen sind!

Es war der erste Tag seit dem Unfall, an dem wir mit nur kleinen Einschränkungen den ganzen Tag unterwegs waren 😃

Eigentlich wollten wir keine Tempel besichtigen... Doch da wir nun schon so lange in Chiang Mai sind, schauen wir uns eben doch mal den berühmten Tempel der Stadt an.
    Hab ich schon erwähnt, dass er auf einem Hügel steht und nur über Treppen zu erreichen ist?
    Auch das haben wir geschafft😃
    Und da die meisten Menschen doch ihre Zeit brauchen um die 306 Stufen zu erklimmen, sind wir auch hier mit unserem gemächlichen Tempo nicht weiter aufgefallen 😉

Genauso gemächlich ging es am Abend für uns weiter als wir uns durch den großen Nachtmarkt auf der Saturday Walkingstreet futterten 🍜🍤🍷🧁🥢

Wenn wir jetzt noch morgen genauso fit aufwachen wie wir heute ins Bett gegangen sind, sind wir ganz schnell wieder bei unserem großartigen Urlaubsalltag angelangt 😏😊🥳

Doi Suthep

October 11, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

Vandaag was verreweg de meest bijzondere dag tot nu toe, om half 6 vanmorgen op de scooter gesprongen en naar de tempel gereden in National Park Doi Suthep. Boven de wolken en prachtig uitzicht op de stad, enkel het geluid van wat ronddwalende monniken en de eerste activiteit van de vogels. Vervolgens in een jungle paadje een tijdje gewacht op een "mixed flock", voor mij een droom om mee te maken. Na een half uurtje wachten een enorme groep vogels in, minstens 10 verschillende vogelsoorten, samen foeragerend al trekkend door de jungle, echt fascinerend. Maar voor je het weet is het ook weer voorbij, denk dat het al met al 3 minuten heeft geduurd 👌😂

Vervolgens doorgereden naar Mae Hia Agricultural Research Academy, deze school heeft een aantal verschillende habitats nagebouwd op hun terrein, oftewel een droom voor elke vogelaar. Gister helaas geen mooie foto kunnen maken van de groene bijeneter, vandaag zat hij op een meter of 15: perfect!!

700 Höhenmeter auf der Ladefläche

January 29, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Mit den Songtaews, das sind rote Pickups 🚘 mit 2 Sitzbänken auf einer überdachten Ladefläche, fährt man in Chiang Mai überall hin – wir auch. Heute sind wir die Serpentinen zum Wat Prathat auf den Doi Suthep raufgeschaukelt. Nach der coolen Aussicht von oben auf die Stadt habe wir (wieder unter) eine kleine und entspannte Fahrradtour 🚲🚲 durch dieselbe unternommen.Read more

Chiang Mai #2

February 12, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Am zweiten Tag mieteten wir uns einen Roller für umgerechnet 7 Franken und fuhren in den etwa 15 km entfernten Wat Pha Dat und in die bekannteste Tempelanlage Wat Phra That Doi Suthep. Die Fahrt mit dem Roller hat Spass gemacht und war zum Doi Suthep eine richtige Passfahrt. Die Retourfahrt in der Rush Hour war dann recht abenteuerlich und zum Schluss fuhr ich dann auch wie ein halber Thai; Verkehrsregeln gibts eigentlich nicht und man schlängelt sich durch, wo's halt geht.
    Zum Zmittag gönnte ich mir dann in der Stadt einen kleinen Insekten-Snack. Ob nun der Heugümper, die mini Grillen oder die Raupen am besten geschmeckt haben, kann ich nicht abschliessend sagen. Fein wars aber definitiv.
    Da Katrin mit Dank auf die Insekten verzichtete, gönnte sie sich dafür danach ein Facial Treatment und sah danach gleich 10 Jahre jünger aus.

What Phra Doi Suthep

March 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Da uns das Roller fahren gestern so gut gefiel, verlängerten wir den Mietvertrag und cruisten heute ebenfalls mit unserem pinkfarbenen Flitzer durch die Gegend. Erster Halt war der Doi Suthep, auf dem Gipfel eines Berges. Nach einer halbstündigen Fahrt, inklusive Polizeikontrolle (alles gut gelaufen) und 11km Bergstraße kamen wir an. Die letzte Hürde waren die 300 Stufen bis zum Tempel hinauf, aber der Aufstieg hatte sich gelohnt.

Neben der beeindruckend Tempelanlage gab es bei herrlichem Sonnenscheinwetter einen schönen Blick über ganz Chiang Mai zu sehen. Die angenehmen 22 Grad und der leichte Wind waren eine schöne Abkühlung.

Auf dem Heimweg machten wir eine ausführliche Erkundung der äußeren Stadtbereiche mit unserem Zweirad. Abgeschlossen wurde der Tag mit einen Essen auf dem Night Bazaar.

Visiting Wat Phra That Doi Suthep

November 28, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Having arrived at the hotel together with my colleague Marco who is the PQM coordinator of the German school in Shanghai, we decided to head to the famous temple Wat Phra That Doi Suthep which is about an hour away from the center of Chiang Mai. I had last been there in 2001 on my first trip to Thailand, but I didn't really remember anything apart from the long stairs uphill. We also met Denise who had flown in from Sydney whom I already knew from the preparation seminar in Bonn in 2017. It was awesome to see her again!Read more

Wat Phrathat Doi Suthep - Tempel

December 10, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 21 °C

Mit dem Roller 🛵 ging es zum:
    Wat Phrathat Doi Suthep - Tempel
    Wat Phat Lat - Tempel

Chiang Mai, Doi Suthep NP (5.Tag)

November 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

An unserem letzten ganzen Tag in Chiang Mai wollten wir noch mal einen Ausflug in die Natur unternehmen und entschieden uns wieder für den Doi Suthep Nationalpark. Hier konnten wir letztes Mal eine ganze Reihe an Wasserfällen aus Zeitgründen nicht besichtigen, was sehr schade war.
    Während des Frühstücks haben wir zunächst unsere weitere Reise geplant, denn das Wetter macht uns leider einen Strich durch die ursprünglich angedachte Route: Regen und Sturmwahrscheinlichkeit für Ko Phangan und Ko Tao. Also Unterkunft an anderer Stelle rausgesucht und Verbindung gebucht. Wohin es geht, werden wir berichten;) Zumindest die Flüge morgen nach Ko Samui sind fix, dann soll auch noch das Wetter mitspielen.
    Nach dem Frühstück packten wir Proviant ein und fuhren mit dem Taxi hoch zur ersten Wasserfallstation. Den ersten Wasserfall kannten wir schon, den zweiten schon nicht mehr, der noch ansehnlicher war. Weiter ging es entlang urwaldähnlicher Pfade. Plan war es den Weg entlang der 9 Wasserfälle zum Tempel zu nehmen. Der Pfad war jedoch nach kurzem Weg gesperrt (zu gefährlich, wie wir erfahren hatten). Also mussten wir leider den „Naturetrail“ als Rundweg laufen. Vom Ausgangpunkt nahm uns ultranetterweise ein Ranger mit zum Highway (3 km). Von dort liefen wir weiter bergauf zu einer alten Tempelanlage mit Indiana Jones Flair. Wieder am Highway gabelte uns der Ranger auf und fuhr uns 7 km zur Hauptattraktion- dem Doi Suthep Tempel (unfassbar netter Kerl). Ankunft war 13:30, wir schlenderten über den großen vorhandenen Basar, tranken Mangosmoothies und bestaunten angebotene Maden. Der Tempel war ganz schön pompös mit viel vergoldeten Dingen. Die Aussicht von hier oben auf Chiang Mai war auch nicht schlecht! Mit einem Sammeltaxi fuhren wir wieder runter in die Stadt und schlenderten auf dem Weg zum Guesthouse noch über 3 Stunden auf dem landesweit bekannten Saturday Nightmarket. Der war wirklich riesig und beeindruckend, mit viiiel Essen aber auch handgemachtem Schmuck, Kleidung, Deko und anderes. Viel besser als diese Standardmärkte in Deutschland! Ein sehr guter Abschluss für diese tolle Stadt.

Tempeltour Chiang Mai

January 21 in Thailand ⋅ ☀️ 26 °C

Heute habe ich mit 3 (von Kanada, Korea und Portugal) aus meinem Hostel Tempel besucht. Wir hatten für 5 Stunden einen privaten Fahrer für insgesamt 1.500 Baht = 45€. Die Tempel sind einfach ein Traum! 😍 abends waren wir noch auf einem unglaublich großen Night market zum essen und shoppen.

Doi Suthep Temple

January 22 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

So after our sleeping train from Bangkok to Chiang Mai, we dropped our bags and headed to. Temple. The rest of the group walked up some stairs, I told them, not a chance in hell and took the lift 👌🏿.

We saw some beautiful work in the temple and we're all blesses by a monk, some were blessed by two (me!). Also read my fortune and it was great. Currently wearing the bracelet presented to is for good luck. Here's hoping that by day three, luck has reached and this damn rash has cleared!Read more

Wat Phra That Doi Suthep