Social Cycle #6 Plain of Jars

February 10 in Laos ⋅ ☁️ 19 °C

Wir haben beschlossen uns von den Unstimmigkeiten in der Gruppe die Laune nicht vermiesen zu lassen und ab heute einfach in unserem eigenen Tempo zu fahren. Ob das die Probleme löst, wird sich noch zeigen.

Heute stehen die "Plains of Jars" auf dem Programm. Dabei handelt es sich um verschiedene Fundorte riesiger, steinerner Tonkrüge. Riesig ist auch der Mythos ihrer Entstehungsgeschichte, denn der Überlieferung nach soll es sich dabei um die Trinkgefässe von ortsansässigen Riesen handeln.
    Eine andere Geschichte besagt, unsere Affenvorfahren hätten diese Steinkrüge genutzt um daraus Whiskey zu trinken, als sie sich zu Menschen weiterentwickelt haben.
    Archäologen und Historiker haben offenbar keine Erklärung, wie, wann und vor allem weshalb die Tonkrüge entstanden sind. Deshalb glauben wir einfach das mit den Riesen. Das mit den Affen ist definitiv Gugus. Man stelle sich vor wie gross die hätten sein müssen. 🧐

Nach den Plains und 27km Velofahren haben wir den Nachmittag frei. Eigentlich wollten wir uns eine Massage gönnen aber neben dem Massagesalon findet seit 30h eine dröhnende Neujahrsfeier statt. Die Musik ist so laut, dass wir uns dann gegen eine Massage entscheiden. Auch das Angebot mit den sternhagelvollen Locals direkt vor den ohrenbetäubenden Boxen zu tanzen lehnen wir dankend ab. Die Spinnen die Laoten.*

Wir decken und mit Chips & Bier ein und verbringen den Nachmittag in unserem Hotelzimmer. Unsere neue Lieblingsserie "Van Helsing" schaut sich schliesslich auch nicht von alleine.

*Funfact: Die Laoten stehen auf richtig laute, asiatische Technomusik. Auch beim Mittagessen. Oder beim Arbeiten. Eigentlich dröhnt es immer von irgendwo.