Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 119

Social Cycle #7 - Phou Khoun

11 de fevereiro, Laos ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir gestern einen relativ gemütlichen Tag verbracht haben, geht es heute nach Phou Khoun. Mit den Fahrrädern werden wir 53 KM zurücklegen und daneben 2-3 Stunden im Van verbringen, da die Strasse in einem sehr schlechten Zustand ist. Landschaftlich ist es nicht mehr so eindrucksvoll wie noch vor einigen Tagen, dafür wird der Schlafplatz umso einzigartiger:

Wir werden in den Bergen von Laos zelten! Es soll eines der Highlights der Tour sein. Karine ist schon ganz hibbelig, denn - falls die Wolken noch weggehen - werden wir einen wunderschönen Sternenhimmel erleben dürfen. Die Zelte gehören zu einer Erdbeerfarm. Leider sind sie nicht reif.

Es ist bereits früher Abend als wir den Schlafplatz erreichen. Leider ist der Himmel nach wie vor sehr verhangen und die Sicht getrübt. "Vellicht machts jo no uuf" - die Hoffnung stirbt zuletzt. Bevor wir um 19 Uhr zu Abendessen, beziehen wir noch unser Zelt. Es ist etwa 165x165cm und mit verschiedenen Decken, die sowohl die Unterlage als auch die Decke selbst bilden, ausgestattet. Zum Glück haben wir unsere Inlets!

Die Sterne sehen wir nicht, dafür kuscheln wir die ganze Nacht. Gut schlafen tun wir jedoch nicht, denn der Boden ist sehr hart.
    Leia mais