Luang Prabang - Valentinstag oder so

February 14 in Laos ⋅ ☀️ 33 °C

Noch einmal geniessen wir das leckere Frühstück in vollen Zügen, bevor wir unsere Sachen packen und umziehen (das Hotel können wir uns ausserhalb dieser Tour nämlich nicht leisten). Doch bevor, wir hier weiterschreiben: unsere Fahrradtour ist offiziel zu Ende und wir fuhren 383KM in 8 Tagen.

Die nächsten zwei Nächte schlafen wir im Mad Monkey Hostel. Dort angekommen packen wir unsere Laptops und suchen uns ein hübsches Plätzchen zum Arbeiten. Es ist leider nämlich wieder einmal ein Bürotag angesagt, genauer Kassensturz und Reiseplanung.

Am späteren Nachmittag gehen wir zurück zum Hostel bevor wir uns auf den Weg zum Sonnenuntergangsspot machen den Simon rausgesucht hat (Karine hat ihm gesagt, er solle sie doch mal wieder schön ausführen. Das gestaltete sich so kurzfristig [Mann hatte es vergessen] jedoch nicht ganz so einfach wie erhofft 😂) .

Da Reservationsanfragen unbeantwortet blieben versuchten wir es auf gut Glück und sollten nicht enttäuscht werden: Ein wunderschönes Restaurant mit dem einprägsamen Namen "Ock Pop Tok Silk Road Café) direkt am Mekong und der bestellte Sonnenuntergang lassen keine Wünsche offen.

Wieder einmal sind wir einfach nur dankbar. Dankbar für die Reise. Dankbar für die vielen Erinnerungen. Dankbar, dass wir uns haben. ♥️

Später treffen wir uns noch mit Ben (aka Mr. Bean wegen optischer Ähnlichkeit und Mr. Bean mässigem Tolpatschigsein) auf zwei drei Biere in der Altstadt, bevor es dann mit dem TukTuk (ob die wohl so heissen weil das Hupgeräusch irgendwie wie "TukTuk" tönt?) zurück zum Hostel geht.