Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 127

Hanoi #4

19. februar, Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Alexandra (Alex) und Karine starten den Tag mit einem leckeren Frühstück im iVegan Café, bevor sie gemeinsam zur Trainstreet spazieren. Okay nicht ganz. Zuerst musste Karine wieder einmal feststellen, dass Ameisen eine gute Nase haben. Eine sehr gute Nase.

Zurück zur Trainstreet: Die Strasse ist tagsüber blockiert, es sei denn, du läufst mit einem Restaurantbesitzer mit. (Wir schlauen Füchse bestellen - da wir ja gerade gegessen haben - nur ein Wasser und schauen den Touris bei ihren Fotoshoots zu.

Heute Abend fährt der Sleepertrain nach Sa Pa (der fährt jede Nacht, doch für heute Nacht haben Simon und Karine je einen Schlafplatz reserviert). Aus Gründen hat Karine jedoch ein Ticket zu viel und darum springt Alex ein. Wir nehmen noch einen Apero in der Skylounge und stellen wieder einmal fest, wie dreckig die Luft ist... Gegen 21 Uhr, machen wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Bahnhof. Obwohl frisch geduscht, ist Karine am schwitzen (Stressschwitz wegen der Strassen). Um 22 Uhr geht es dann los. Gute Nacht.

Update von Simon: Es kommt kein Visum. Vielleicht ist es in den Wirren des Systems untergegangen. Wir entscheiden erneut ein Visum zu beantragen. Vielleicht geht das ja schneller; kostet zum Glück nicht die halbe Welt. Simon bucht eine weitere Übernachtung im Guesthouse.

Nongkhai hat eine tolle Uferpromenade mit einer Vielzahl an Restaurants und Bars zu bieten. Leider sind nur wenig Leute unterwegs und eine Grosszahl der Geschäfte sind geschlossen. Vielleicht sind auch in Thailand gerade Ferien.