• Day 128

Sa Pa

February 20 in Vietnam ⋅ ☀️ 23 °C

Es ist noch (fast unmenschlich) früh am morgen (6.10 Uhr), als Alex und Karine in Sa Pa ankommen. Die Nacht im Zug war in Ordnung. Ausgeschlafen sind wir noch nicht, zumal die Nacht sehr kurz war. Bevor es jedoch zum 15KM entfernten Homestay (Muong Hoa Hmong Homestay) geht, gibt es ein leckeres Frühstück. Einmal vietnamesische Nudelsuppe (Pho) für Karine und Pancakes (eher Crépes) für Alex.

Mit dem Taxi fahren wir für knapp 10.- (250'000 Dong) zum Homestay, wo wir herzlich willkommen geheissen werden. Nach einem Kräutertee legen wir uns nochmals etwas hin. Uuups, irgendwann ist 12 Uhr geworden. Wir spazieren zum nächstgelegenen Restaurant und geniessen die ersten Eindrücke...

Update von Simon: Das Visum ist da! Endlich. Simon wird es nämlich langsam wieder zu heiss hier (es gibt keine Klimaanlage im Zimmer). 😂
    Er bucht eine Flug für den nächsten Tag von Vientiane nach Hanoi. Dort geht es dann direkt mit dem Sleeper-Bus nach Sa Pa.