Satellite
Show on map
  • Day 16

    Welcome to Nepal!

    October 19, 2018 in Nepal ⋅ 🌙 16 °C

    Freitag ging's mit dem Flieger über Neu Delhi nach Kathmandu. Dort angekommen lernte ich erst einmal Becky und Chris kennen. Der ATM akzeptierte keine ihrer Kreditkarten, sodass die beiden ohne Bargeld nen bisl aufgeschmissen am Flughafen rumstanden. Nach kurzem Misstrauen hab ich die Fahrt für uns drei dann erstmal ausgelegt (5Euro^^) und am nächsten Tag dann auch zwei Drittel zurück bekommen und beim Lunch nen bisl gequatscht.

    Ansonsten standen größtenteils Besorgungen auf dem Zettel, sodass ich in der Stadt noch nicht wirklich viel an touristischen Sachen gemacht habe..

    Vielmehr hieß es Trekking Permit und Permit für'n Nationalpark besorgen und Ausrüstung für die höheren Gegenden (Schlafsack, dicke Jacke, Handschuhe und vor allem knabberkram für unterwegs) einkaufen. Busfahrt von Kathmandu nach Besisahar organisieren und zum Überfluss lag ich noch einen Tag platt, weil der Magen nicht mitspielte.. blödes hotelwasser.. :@

    Vom Eindruck her macht Nepal einen sehr freundlichen Eindruck. Sobald es dunkel wird sind die Straßen außerhalb des Stadtzentrums wie ausgestorben. Man wundert sich fast wie wenig im Vergleich zu Sri Lanka gehupt wird. Englisch ist nicht ganz so sicher, aber für's nötigste reicht's :) Von den Bergen hab ich noch nicht viel gesehen, aber bald geht's ja schon auf Tour ins Himalaya!
    Read more