Slovakya

• Gün 6

7. + 8. September

8 Eylül 2023, Slovakya ⋅ ☀️ 21 °C

7.+8. September – 352057Km
      Diese Zeilen schreibe ich aus dem Stau… Auf Anfahrt zu unserem morgigen Highlight (im Wahrsten Sinne des Wortes – wir sind etwas aufgeregt aber voller Vorfreude auf morgen) liegt leider eine lange Baustelle mit Blockabfertigung.
      Isi bereitet schonmal Abendessen zu, ich schreibe. So lässt sich die Stauzeit gut nutzen.

Heute Nachmittag konnten wir endlich Wasser auffüllen, leider kein so leichtes Unterfangen hier. Also gleich mal 100 Liter gebunkert, das sollte wohl eine Woche reichen.

Gestern sind wir eine schöne Trail-tour gefahren. Die Kondition hat in den letzten Wochen etwas gelitten – da müssen wir noch dran arbeiten.

Unsere letzten Übernachtungsplätze waren sehr unterschiedlich. Einmal sehr einsam im Wald neben einem Tümpel bei vielen Mücken und vergangene Nacht an einer Straße neben einem trockenen Stausee, bewacht von einer Heiligen, wie man sie hier zuhauf findet.
      Achso, wir sind jetzt in der Slowakei. Die Menschen geben sich Mühe Englisch zu sprechen und sind alle freundlich.

Der Bus läuft gut. Das Öl-Leck der Servoleitung hält sich in Grenzen, das Getriebe (frisch überholt - haben wir machen lassen!) tropft vor sich hin und ab 2000/min. hört man ein leises Pfeifen, vermutlich entweichende Ladeluft.
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Čierna Lutiše, Cierna Lutise, Q31266993

Bize katılın: