Milford Sound

February 6, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 19 °C

Heute haben wir eine Bootsfahrt im berühmten Milford Sound gemacht, der im Fjordland liegt⛵️ Da die Tour um 9 losging und man auch noch über 2 Stunden hinfahren musste, klingelten unsere Wecker um 5:15 in der Nacht⏰🌌 Wir packten also unsere Zelte zusammen und fuhren nach Te Anau, der Stadt von der aus man nach Milford Sound fährt⛺️ Dort wollten wir erst mal volltanken da es auf dem Weg keine Tankstellen gibt doch die Tanke hatte natürlich noch zu🙄 Also machten wir uns mit 2/3 unseres Tanks auf und kamen nach genau 2 Stunden in Milford Sound an🚗 Der Weg dorthin ist unbeschreiblich schön, man fährt durch die Berge, von denen zig Wasserfälle kommen!!🏔 Die Bootsfahrt dauerte 2 Stunden und es regnete die Fahrt lang durch, was uns aber nicht davon abhielt draußen zu stehen und die Fahrt zu genießen (bis wir dann völlig durchnässt und erfroren waren) 🚢 Wir sind wieder an atemberaubenden Wasserfällen vorbei gekommen und so nah dran gefahren, dass man nur noch seine Hand ausstrecken musste um ihn zu berühren🤗 Nebenbei wurden Geschichten über Milford Sound erzählt und wir bekamen eine leckere Baconroll😋 Gegen 1 Uhr Mittags waren wir dann wieder in Te Anau und sind dann nach Queenstown gefahren, der zweitgrößten Stadt auf der Südinsel (jedoch kleiner als Schwandorf)🏘 Dort haben wir versucht für die Nacht (8 Grad) ein Hostel zu bekommen aber alle Betten waren bis auf das letzte ausgebucht🛌 Das heißt, Reiti und ich müssen noch mehr kuscheln diese Nacht👭 Wir werden versuchen für morgen Nacht (3 Grad) ein Hostel in Wanaka zu bekommen☺️Read more