Mirissa

May 16, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 28 °C

Unser erster Stopp heute war das Moochie’s in Weligama, in dem wir sehr leckeres Frühstück hatten🍉🍌🥭
    Da das Wetter heute wieder super toll war haben wir beschlossen surfen zu gehen, da Weligama besonders für Anfänger sehr geeignet ist!🏄🏻‍♂️ Wir buchten also einen 1 1/2 Stunden langen Surfkurs und legten los! Gegen Ende ging mir dann wirklich die Kraft aus aber es hat riesig Spaß gemacht!!
    Nach dem duschen fuhren wir dann mit dem TukTuk in die nächste Stadt - Mirissa. Dort aßen wir etwas und gingen dann zum Coconut Tree Hill. Dieser Hügel ist unter den Touristen sehr beliebt, was sich auch bemerkbar machte😅 Die Kulisse mit den vielen Palmen am Hügel direkt am Meer ist aber auch einfach unschlagbar.
    Danach fuhren wir mit dem TukTuk zu Nihal und seiner Familie. Nihal ist der Postmann der Stadt und lebt mit seiner Frau und seinen 3 Töchtern in Mirissa. Wir wurden herzlichst empfangen mit Coconut Roti und Passionsfruchtmarmelade und durften dann dabei zusehen, wie die Familie typisch singhalesisches Essen wie Coconut Sambol oder Papadam zubereitete😋 Auserdem zeigte Nihal uns all seine Pflanzen im seinem Garten - Kokosnüsse, Mangos, Jackfruit, Bananen, Oliven, Zimt und und und….
    Vieles davon durften wir direkt vom Baum testen. Nach etwa 4 Stunden brachte uns Nihal dann mit seinem TukTuk zurück in unser Hostel. Dass wir unseren Abend bei den Locals verbringen durften, unfassbar leckeres (und sehr scharfes) Essen bekamen und unglaublich herzlich empfangen wurden, war wohl eins der schönsten Erlebnisse☺️