Yala National Park

May 20, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Um 4:30 steigten wir heute morgen startklar in den Jeep ein, mit dem die Safari heute stattfinden sollte. Nach gut 45min Fahrt kamen wir dann am Eingang des Nationalparks an und mussten dann noch bis 6 Uhr warten, bis die Tore öffneten. Punkt 6 Uhr morgens-bei Sonnenaufgang-ging’s dann also endlich los🛻 Wir sahen bereits nach einigen Minuten Affen, Pfauen, Mongues und viele tolle bunte Vögel wie Papageien, Pelikane und Tukane🦜🦚
    Es dauerte nicht mal eine Stunde, da wurde unser Guide ganz aufgeregt und zeigte auf einen Felshaufen. 3 Leoparden sonnten sich dort auf den Felsen!! Da es im ganzen Park nur noch circa 20 Leoparden leben, war das wirklich ein Glücksfall!!🐆 Und schon bald darauf sahen wir dann auch schon unseren ersten Elefanten!🐘
    Auch Affen, Krokodile, Warane, Rehe, Wildschweine, Wasserbüffel und noch zweit weitere Elefanten konnten wir im Laufe des Tages beobachten! Gegen Ende beobachteten wir nochmal 2 Wasserbüffel an einem kleinen See und dann hatten wir nochmal riesiges Glück: eine Elefantenmama mit ihren zwei Kindern tauchte auf!! Eines davon war noch so klein, es hatte manchmal Schwierigkeiten auf den Beinen stehen zu bleiben. Der Guide meinte es sei erst 2 Wochen alt. Wir durften die letzte halbe Stunde dabei zusehen wie sie sich im Wasser abkühlten und sich dann in einer Schlammpfütze wühlten und sich mit Schlamm bespritzten um von der Sonne geschützt zu sein☀️
    Gegen 12 waren wir dann wieder im Hostel und verbrachten den Rest des Tages damit Schlaf nachzuholen und die Stadt nochmals zu erkunden.