Pasikuda

May 28, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 32 °C

Da wir in 2 Tagen in Trincomalee sein wollen, haben wir einen Zwischenstopp in Pasikuda eingeplant. Diesmal wollten wir die Strecke mit dem Bus bewältigen!🚌 Um 8 Uhr morgens suchten wir uns ein TukTuk, das uns in die nächste Stadt, Pottuvil, bringen sollte, da hier die Busse abfahren. Auf einmal passierte alles ganz schnell! Unser TukTuk-Fahrer schrie einem fahrenden Bus etwas zu, dieser hielt an, packte binnen Sekunden unsere Backpacks in seinen Bus und wir hechteten hinterher. Und da saßen wir dann auch schon auf dem Weg nach Pasikuda! Einmal mussten wir in Kalmunai umsteigen, doch die Singhalesen sind super freundlich und helfen einem sofort weiter. Busfahrten hier sind etwas anders als in Deutschland - die Musik dröhnt in einer Lautstärke und im Bus selbst werden auf einmal alle möglichen Dinge verkauft wie Wasser, geschnittene Ananas oder Süßigkeiten🍭 Für unsere knapp 5-stündige Fahrt (140km) zahlten wir zu zweit nur 1260 Rupien (=3,20€). Unser Hotel ist sehr schön mit Außendusche und großem Garten, aus dem wir Früchte pflücken dürfen😇 Ansonsten ist die Stadt aber wie ausgestorben.Read more