• Étang de Vaccerès

    September 4, 2023 in France ⋅ ☀️ 29 °C

    Highlight: Etang-Touren mit Tierli-Schauen 🦗🪿🦎

    Gestern sind wir nach Aigues-Mortes gefahren. Eine der grössten noch erhaltenen mittelalterlichen Festungsstädte.

    Von Salin-de-Giraud hat man die Möglichkeit über die Étangs (stehende Wasserflächen, die nicht tief sind) nach Aigues-Mortes zu fahren. Wir lieben die Natur 🦆 🌱 weshalb wir auch diesmal diesen Weg wählen.

    Letztes Jahr haben wir den Étang de Vaccerès gewählt und wir waren fasziniert von der vielfältigen Pflanzenwelt und den zahlreichen Vögeln und riesigen Libellen. Über 1200 verschiedene Vogelarten soll es hier geben 😮.

    Diesmal machen wir noch einen Abstecher in den Étang du Fangassier. Dort befindet sich zur Brutsaison eine Rosaflamingokolonie mit bis zu 45.000 Vögeln. Heute sind nur ein paar wenige da, denn die Jungvögel sind ausgeflogen und suchen sich wie auch ihre Eltern die Salinenkrebse in einer der vielzähligen anderen Flachwasserstellen in dieser Gegend der Camargue.
    Read more