Uydu
  • Gün 9

Camping unter Oliven

9 Eylül 2023, İtalya ⋅ ⛅ 26 °C

Highlight: Unser Campingplatz 🏕️

Es ist heiss, schon am Morgen lacht die Sonne ☀️ und man merkt, dass sie sich erneut aufmacht ihre volle Kraft zu entfalten. In den letzten Tagen hatten wir jeweils über 30 Grad.

Bei diesen Temperaturen ist ein Stellplatz unter Olivenbäumen 🫒 ideal und den haben wir seit wir hier im Camping Santa Fortuna sind. Der Platz ist riesig (60K m2) und verwinkelt - von unserem Platz bis zur Einfahrt ist man zu Fuss gut 15 Minuten unterwegs und der Weg geht nicht nur geradeaus. Auch hier sind wir auf den Klippen und gut 200m über Meer.

Wir hatten Glück (der Platz ist gut gebucht) und bekommen einen grossen Platz mit tollem Blick auf den Golf von Sorrento 🥰. Da sitzen wir dann und beobachten am Morgen mit einem tollen Frühstück und am Abend mit leckerem italienischem Wein das Geschehen in der Bucht. Und da passiert viel, denn es fahren ständig Boote raus bzw. Abends wieder rein, um die Massen an Touristen nach Capri, Positano, Amalfi zu karren. Es ist selten ruhig und wenn die Geräusche nicht vom Meer kommen, dann hat man das „Glück“, dass es im Hotel auf dem Hügel Live-Musik gibt, die dann bis Mitternacht lauthals Coversongs trällert 🎤. Ist ja auch ganz schön und romantisch, aber bis 10 Uhr hätte auch gereicht. Und wenn man dann schon denkt man hat es überstanden gibt es noch eines der beliebten, nicht sehr schönen, aber lauten Feuerwerke 🎆 hintendrein.

Aber ich finde den Platz schnuggelig und erfreue mich an der Natur - an den Oliven-, Zitronen-, Eichen- und Pappelbäumen und vor allem an den Tieren, die hier immer wieder mal vorbeihuschen (flinke Eidechsen, neugierige Schafe, flatternde Tauben, lautlose Fledermäuse 🦇 - wir haben vor uns in einer abblühenden Distel sogar einen Distelfink, der fleissig Samen picken kommt 😃).

➡️ Fazit: der Camping ist perfekt für uns (tolle Lage, schöne Aussicht, schöner Platz, gut gepflegt, hervorragende Ausgangslage zur Amalfiküste). Wenn man seine Ruhe möchte (egal ob vor lauten Booten, Singdrosseln, Feuerwerken oder Amis), dann würde ich den Platz nicht wählen.
    Okumaya devam et