Baia di Sfinale 🏖️

September 18, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Highlight: ruhiges, sommerliches Strandleben ☀️

Die letzten Tage waren mehr oder weniger ruhig und wir haben die Zeit mit relaxen, lesen, essen, Wein trinken, baden und kurzen Spaziergängen am Strand verbracht. Das Wetter ist herrlich ☀️ (wärmer als im letzten Jahr) und das Meer traumhaft (26 Grad, glasklar und ruhig).

Wir sind in der Baia di Sfinale ⛱️, ca. 20 Minuten von Vieste entfernt. Im Sommer ist hier am Strand sicher einiges los, es gibt um uns ja einige Hotels und Camping Plätze. Aber um diese Zeit haben viele Unterkünfte schon geschlossen und folglich sind die Liegestühle-Sonnenschirme-Reihen schon abgebaut (zum Glück) 🐚.

Auf unserem Camping ist noch einiges los, viele scheinen hierher geflüchtet zu sein, von anderen Plätzen, die in Kürze schliessen. Aber wie schon im letzten Jahr ist es in unserer Ecke ruhig - erste Reihe voll, zweite Reihe (wo wir sind), nahezu leer. Einfach vorne, Richtung Restaurant merkt man, dass es doch einiges mehr an Urlauber hierhergezogen hat.

Mich zieht es immer wieder an den Strand. Der Sand, das Meer und die salzige Luft geben mir ein entspanntes Ferienfeeling. Und ich entdecke auf den kurzen Spaziergängen immer etwas - kleine Fische, Muscheln, Pflanzen, Eidechsen 🦎.