• Bhongholeto Primary School

    March 16 ⋅ ☀️ 25 °C

    Heute waren wir in den verschiedenen Schulen, die die Umckaloabo-Stiftung mit Projekten unterstützt.

    Den Start haben wir in der Bhongholeto Primary School gemacht, wo wir mit Tanz und Gesang 🎶 von den rund 750 Schülerinnen und Schülern und 29 Lehrer begrüsst wurden.

    Ein motivierendes Spektakel, das ich mir so jetzt auch jeden Morgen im Büro wünsche 🙂.

    Die Energie und Freude der Kinder, die uns ihre Tänze und Gesänge vorheführt haben, war so ansteckend da ist jeder von uns gleich miteingestiegen. Sehr schön, aber auch sehr laut 🙉 - die Afrikaner haben schon seehr laute Organe - Nicht nur beim Singen - und man erschrickt wenn sie „normal“ mit dir sprechen und plötzlich zu singen anfangen und das Singen was soe sagen wollen und suf einmal wird aus einem normalen Gespräch ein Reim den du mitmachen sollst 😅.

    Danach hatten wir Zeit in den verschiedenen Klassen (Grades 1 bis 7) Einblick in den Schulalltag zu gewinnen 👩🏽‍🏫. Wir durften bei Mathematik-Stunden, Englisch, aber auch bei Geometrie-Tests dabei sein.

    Danach haben sie uns das Projekt gezeigt, dass mit den Africa Runners finanziert wurde: hier wurden vor eineinhalb Jahren die WC-Anlagen 🚽inklusive Wasserversorgung neu erstellt und renoviert. Sie haben sich bedankt und gesagt „Wasser ist Leben. Ihr schenkt uns Leben“. 💦
    Read more