• Wasserbett & Softeis 🍦

    May 7 in Austria ⋅ ☁️ 19 °C

    Alles hat ein Ende – ausser die Wurst. 🌭 Und leider auch unser kurzer Aufenthalt in Frohnleiten. Kaum angekommen, sind wir schon wieder „on se road“ 🚴‍♀️🚴.

    Übernachtet haben wir im Gasthof Pröllhofer. 🏨 Dass es dort überhaupt Zimmer gibt, war uns bis dato gar nicht bewusst. Früher zog es uns eher in die Bar 🍻 – die inzwischen allerdings ihre besten Zeiten hinter sich hat und geschlossen ist.

    Das Wasserbett sorgte dann für unterschiedliche Erfahrungsberichte. 🛏️ Ich habe hervorragend geschlafen, Mama eher weniger. Ihr abschliessendes Urteil: „Sowas muss ich mir net anschaffen.“ 😂 Damit dürfte das Thema Wasserbett in unserem Familienrat wohl endgültig erledigt sein.

    Das Frühstück hingegen war wieder einmal ein Volltreffer. ☕🥐 Ein reich gefüllter Teller stand bereits auf dem Tisch, dazu leckerer Kaffee und beste Unterhaltung durch die Chefin samt ihrer Mama. Nach intensivem Ausfragen unsererseits kam die ältere Dame schliesslich zu dem Schluss, dass wir eigentlich verwandt sein müssten. 🤔 Jaja, es hat schon einen Grund, warum wir ausgewandert sind – irgendwann muss die Gegend ja schliesslich aus der Inzucht rauskommen. 😜

    Gut gestärkt 💪 und mit allem wieder bombenfest auf den Velos verzurrt, fahren wir noch einmal nach Frohnleiten. Dort treffen wir Gerfried und Ingrid auf einen Kaffee ☕ und ein Softeis 🍦. Und natürlich müssen wir noch die Kühlelemente abholen, denn der Einkauf vom Spar soll schliesslich heil am Ziel ankommen.

    Danach geht es wieder Richtung Deutschland. Nächster Halt: Wiesent an der Donau. Zum Herrn Eder. Nein, nicht der vom Pumuckl 🐈😄. Der liegt nämlich selig zu Hause in Weggis ☀️ und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen.
    Read more